Ein Barrierefreies Festival


Kategorie: Wiesenrock
geschrieben von: Wiesenrock geschrieben am: 03.07.2015 um: 07:52 Uhr

Das in den Innenhof der Wattener Mittelschule eingebettete Musik-, Kunst-, Kulturfestival ist barrierefrei. Wir möchten das Festival noch weiter öffnen und für alle zugänglich machen. Und ihr könnt uns dabei helfen.

Auch heuer legen wir die Infrastruktur des kuntergrünen Innenhofes so an, dass die Wiese für möglichst alle zugänglich wird. Für Menschen mit Behinderung organisieren wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne Unterstützung.

  • RollstuhlfahrerInnen kommen gratis auf die Festivalwiese (Begleitpersonen zahlen den Normalpreis).
  • Eine Rollstuhlfahrerrampe am Eingang und Sanitäreinrichtungen sowie ein Platz mit bester Sicht auf die Bühne sind schon eingeplant. Falls jemand noch die Türstockbreite wissen möchte, bitte einfach Bescheid geben (Kontakt siehe unten).
  • Bei Bedarf versuchen wir, eine/einen GebärdesprachdolmetscherIn auf das Festival zu holen.
  • Blinden oder seheingeschränkten Personen stellen wir auf Wunsch gerne eine Betreuungsperson zur Seite.
  • Wer allergisch auf bestimmte Zutaten reagiert, erhält beim Festival (und gerne schon vorab) Informationen zum Essensangebot.

Damit wir uns rechtzeitig um alles kümmern können, bitten wir um Rückmeldung bis zum 25. Juli per Mail an sylvia@wiesenrock.at.

The post Ein barrierefreies Festival appeared first on Wiesenrock Festival.

Zur Infoseite von: Wiesenrock
Quelle: http://www.wiesenrock.at mehr: Wiesenrock News