"deutsch-südwas?! - Erinnerung An Einen Deutschen Völkermord"


Kategorie: Vosifa - Open Air for Open Minds
geschrieben von: Vosifa - Open Air for Open Minds geschrieben am: 08.03.2013 um: 11:18 Uhr

Nächsten Dienstag, 12.03., zeigen wir bei unserem Tresen den Film "Deutsch-Südwas?! - Erinnerung an einen deutschen Völkermord".

Der Film streift durch vergangene koloniale Realitäten und deren Kontinuitäten in der Gegenwart. Er versucht, die Konturen deutscher Herrschaft in der ehemaligen Kolonie "Deutsch-Südwestafrika" nachzuzeichnen, sucht nach deren Spuren im städtischen Raum Berlins und gibt Einblicke in heutige Kämpfe Schwarzer Menschen um Gehör, um Anerkennung, und um einen dekolonialen Perspektivwechsel innerhalb der weißen, deutschen Mehrheitsgesellschaft.

Für viele spannende Fragen und kontroverse Diskussionen werden die Menschen da sein, die für Idee und Realisierung des Films verantwortlich waren.

Voll super Specials von VOSIFA für alle:
Getränke & Snacks
Kicker & Tischtennis

Wie immer im M29 (Malmöer Straße 29) ab 20 Uhr.

Zur Infoseite von: Vosifa - Open Air for Open Minds
Quelle: http://vosifa.de mehr: Vosifa News