Flunkyballturnier Am Samstag


Kategorie: Trebur Open Air
geschrieben von: Trebur Open Air geschrieben am: 21.06.2011 um: 08:44 Uhr

Trebur, 21. Juni 2011 (toa) Man benötigt eine gerade Anzahl an Spielern, ein Zielobjekt, ein Wurfgeschoss und ganz viel Bier. Was das wohl sein könnte?

Na Flunkyball natürlich! Wahlweise auch unter folgenden Namen bekannt: Bierpendeln, Büx Delüxe, Völkerbier, Wikingerschach und etlichen mehr! Und weil sich Hackeball - wie der Bayer jetzt sagen würde - so großer Beliebtheit erfreut und sich auf Camping- und Festivalplätzen schon richtige Profis tummeln, startet das Trebur Open Air dieses Jahr zum ersten Mal ein offizielles Flunkyball-Turnier!

Willkommen ist selbstredend jeder Festivalbesucher über 16 Jahren, männlich wie weiblich. Dass der Begriff "Männerball" im Raum Leipzig längst überholt ist, sollte wohl jedem klar sein. Gespielt wird nach dem K.O.-System in jeweils 5-6 Minuten. Wir wollen pro Mannschaft vier kampfwütige Spieler gegeneinander antreten sehen, und das mit 20 Teams. Das Turnier wird Samstag stattfinden, die Siegerehrung voraussichtlich Sonntag, weshalb ein Kombiticket von Vorteil wäre. Die genauen, bei uns geltenden Regeln werden wir selbstverständlich vor Ort noch einmal ausführlich erklären, so wie die Uhrzeiten und Treffpunkte bekannt geben.

Zur Infoseite von: Trebur Open Air
Quelle: http://www.treburopenair.de mehr: Trebur Open Air News