Nordirische Rocker Kommen Nach Trebur


Kategorie: Trebur Open Air
geschrieben von: Trebur Open Air geschrieben am: 26.02.2010 um: 19:10 Uhr

Trebur, 26. Februar 2010 (toa) Es sind noch etwas mehr als fünf Monate bis zum 18. Trebur Open Air und schon ist der erste Hochkaräter im Line-Up zu vermelden: die irischen Rocker von Therapy? kommen für das TOA nach Deutschland.

Die dreiköpfige Band um Sänger und Gitarrist Andy Cairns spielt unprätentiösen, eingängigen Hardrock mit deutlichen Einflüssen der frühen Metallica und Motörhead. Drei Top-Zehn-Platzierungen, Musikawards, Auftritte bei Top of the Pops und tausende glücklicher Fans prägen bis heute die Karriere der Band. ?Wir freuen uns sehr, dass Therapy? extra für uns rüber geflogen kommen.? ließen die Veranstalter des Trebur Open Air am vergangenen Mittwoch während einer der regelmäßigen Planungssitzungen verlauten.

Des Weiteren haben sich die Elekromusiker von She?s all that und die Lokalgrößen Joe Blob and the sixtyniners angemeldet. She?s all that beschreiben ihre Musik selbst als ?kompromisslose Electronica, unterfüttert mit tighten Drums und gnadenlos fetten Gitarren?. Die Band war schon einmal für das TOA gebucht worden, musste aber krankheitsbedingt ihren Auftritt absagen. Umso erfreulicher ist es, dass sie bereits am 12.3. ihr neues Album präsentieren werden.

Joe Blob and the sixtyniners machen ebenfalls sehr tanzbare Musik und schämen sich dabei nicht, alles und jeden zu covern und zu mixen. Nicht von ungefähr nennen sie sich auch die ?Volles-Rohr-Fun-Cover-Party-Kapelle?. Und sie sind echte Lokalhelden: der Schlagzeuger der Band kommt aus Astheim, alle anderen Musiker aus der näheren Umgebung, und so touren sie ständig durch ganz Hessen. Bei dieser Truppe ist der Spaß an der Musik garantiert.

Das Trebur Open Air ist eines der wichtigsten, nichtkommerziellen, Festivals in Hessen und wird seit 1993 von der Gemeinde Trebur in Kooperation mit dem Kulturverein Trebur e.V. organisiert. Das Konzept bekannte Headliner, aufstrebende Newcomer und lokale Bands zu mischen geht auf: Rund 7000 Besucher strömen am Festivalwochenende in die südhessische Gemeinde, um mit den Bands auf Tuchfühlung zu gehen. Knapp 140 ehrenamtliche Helfer kümmern sich dabei Jahr für Jahr um den reibungslosen Ablauf des Festivals am Treburer Freibad, das dieses Jahr endlich volljährig wird.

Zur Infoseite von: Trebur Open Air
Quelle: http://www.treburopenair.de mehr: Trebur Open Air News