Entdecken Sie Die Musikalischen Perlen Des Indischen Ozeans!


Kategorie: Paleo Festival
geschrieben von: Paleo Festival geschrieben am: 04.07.2013 um: 02:14 Uhr

Als Auftakt zur 38.  Ausgabe des Paléo Festival Nyon stellt die Kompilation "Océan Indien" heute schon die KünstlerInnen des Village du Monde 2013 vor und lädt Sie ein, die kulturellen Botschafter dieser Küstenstaaten und Inselparadiese mit den verschwenderischen kulturellen und musikalischen Reichtümern zu entdecken.

Couv CD VdMVor Urzeiten schon erkundeten die Seeleute aus Europa, Indien, China und Malaysia die Küsten Ostafrikas von Somalia bis Südafrika und die im ganzen Indischen Ozean verstreuten unzähligen Inseln und Archipele. Die Gebiete, in die sie vorstossen, wurden zu Wiegen von Staaten mit faszinierenden Mischungen. Die zahlreichen  Inselparadiese in den Gewässern des Indischen Ozeans sind mysteriöse Eilande mit erloschen, bisweilen neu ausbrechenden  Vulkanen, mit rotbrauner Erde und üppiger Vegetation. Dieses reiche und blühende musikalischen Erbe wollen gewisse MusikerInnen und Gruppen als Garanten eines unveränderlichen Gutes weiterführen und verewigen, während andere danach streben, es in der zeitgenössischen Musik zu verankern und damit Tradition und Moderne miteinander zu verbinden. Diese Kompilation lädt Sie ein, anhand von ein paar Stücken aufstrebende Talente oder auch bestandene Künstlerinnen bei einem kleinen musikalischen Überblick die musikalische Landschaft des Indischen Ozeans zu entdecken.

Die in Partnerschaft mit Disques Office und der Radio Télévision Suisse, produzierte CD Village du Monde 2013 ist ab sofort zum Preis von CHF 25.- auf shop.paleo.ch, im Paléo Shop, bei Ihrem Plattenhändler und in den Festivalboutiquen erhältlich.

Tracklisting

01. Mokoomba (Simbabwe) - Njoka
02. SKIP&DIE (Südafrika / Niederlande) - Jungle Riot
03. Shangaan Electro/Tschetsha Boys (Südafrika) - Nwampfundla
04. Jagwa Music (Tansania) - Heshima
05. Just A Band (Kenia) - Ha-He
06. Bo Houss (Mayotte) - Baraka
07. Lindigo (La Réunion) - Domoun
08. Mounawar (Komoren) - Wami MDJeni
09. Christine Salem (La Réunion) - Mikonépa
10. Menwar (Mauritius) - Ay Ay Lolo
11. Régis Gizavo (Madagaskar) - Relaza
12. Mulatu Astatke (Äthiopien) - Yèkèmo Sèw
13. Nathalie Natiembé (La Réunion) - Bonbon Zetwal
14. Les Tambours du Burundi (Burundi) - Aho Hari Hambere
15. Deba (Mayotte) - Shadi, l'ivresse des gens de Dieu


Zur Infoseite von: Paleo Festival
Quelle: http://www.paleo.ch mehr: Paléo Festival Nyon