Bestätigt: Steiner & Madlaina (ch)


Kategorie: Orange Blossom Special
geschrieben von: Orange Blossom Special geschrieben am: 19.10.2017 um: 08:30 Uhr

Steiner & Madlaina malen das Bild einer Welt, die wir schon lange nicht mehr so eindrücklich und reflektiert wahrgenommen haben. Es scheint als würde all der Zauber, all die Energie, die sich mit den Jahren abschleift, von der Musik der zwei Schweizerinnen aufgefangen und zurückgebracht werden. Steiner & Madlaina erinnern uns an die Gedanken die uns einst antrieben, dann ausbremsten und die schließlich verdrängt wurden. Ganz sanft, liebevoll und rebellisch begegnen sie uns - und bleiben. Aufbruch, Licht & Schatten und die Bedrängnis der Gegenwart, ausgedrückt in bezauberndem Indie-Folk-Pop, der durchaus Zähne zeigt und hier und dort enorme Dynamik entwickelt. Mal erinnert ihr zweistimmiger Gesang an First Aid Kit, ihre liedschreiberische Zugänglichkeit lässt an den perlenden Pop von Boy denken, dann wieder geleiten uns Nora Steiner und Madlaina Pollina an düstere Abgründe, wie sie auch Emily Jane White beschreibt. Mit "Ready to Climb" erschien im September letzten Jahres ihre Debüt-EP. Jüngst folgte die EP "Speak", im Spätsommer 2018 wird ihr Debütalbum auf Glitterhouse erscheinen. Live treten Steiner & Madlaina als Quartett auf. Wir freuen uns mächtig - das wird wunderschön.

WEBSEITE

Zur Infoseite von: Orange Blossom Special
Quelle: https://orangeblossomspecial.de mehr: Orange Blossom Special News