Die Programm-highlights Für 2012 Stehen Fest!


Kategorie: Amperitiv
geschrieben von: Amperitiv geschrieben am: 08.05.2012 um: 09:33 Uhr

Es hat wieder mal etwas länger gedauert; die mehr als einjährige Amperitiv-Pause hat sich vielleicht ein wenig "einrostend" auf uns ausgewirkt, aber schließlich haben wir es dann doch geschafft und ein - wie wir finden - recht ansehnliches Programm zusammengestellt.

Zur Festival-Eröffnung am Donnerstag, den 27. September haben wir gleich einen Knaller aus der Ecke Ragga & Dancehall zu bieten: Jamaram

Am Freitag, den 28. September geht's weiter unter dem Motto "schräg dahoam" mit Zwirbeldirn und Die Schönen und das Biest.

Am Samstag, den 29.9. folgt unser diesjähriges Kabarett-Highlight: Michael Altinger mit seinem Programm: Das Ende vom Ich beehrt uns erneut im Zirkuszelt auf der Thoma-Wiese.

Der Sonntag (30.9.) gehört traditionsgemäß dem Varieté: klar ist natürlich wieder VariaBell mit im Spiel - der Varieté- und Zirkus-Nachwuchs darf beim Amperitiv nicht fehlen, allerdings haben wir uns in diesem Jahr eine wirklich passende Begleitung ausgesucht: Die Samy Dean Martin Show trifft auf VariaBell - schräges Crooner-Varieté mit Liveband und circensischen Einlagen gekoppelt mit sehenswerten Jonglage-, Drahtseil- und Akrobatik-Nummern - ein Highlight nicht nur für Varieté-Fans sondern auch für die Freunde des guten Sounds der alten Haudegen Samy Davis, Dean Martin und Frank Sinatra.

Die neue Woche starten wir beim Amperitiv dann mit mittelalterlicher Musik der Extraklasse: die Wegbereiter der florierenden Szene präsentieren am Montag, den 1.10. ihr neues Album Sverker: Corvus Corax - die Spielleute längst vergangener Zeiten beehren uns. Wer es also in diesem Jahr nicht schafft, sie an ihrem Stammplatz bei den Kaltenberger Ritterspielen zu sehen, wird bei uns die exklusive Gelegenheit haben. Der Vorverkauf über München Ticket (wie übrigens auch für alle anderen Abende beim Amperitiv) startet in den nächsten Tagen - auch hierüber informiert unser Feed - und dann heißt es schnell sein: das Zelt ist schneller voll, als man glaubt ...

Der Dienstag (2.10.) knüpft gleich nahtlos an: Musiker von Corvus Corax und DJ Robert Soko präsentieren ihr neues Projekt: BerlinskiBeat.
Extrem spannend und angesagt, liefert dieses Projekt ein fulminantes Feuerwerk - ideal zur (Vor-)Feier des Tags der Deutschen Einheit! Was sie selbst auf Ihrer Homepage schreiben, gibt in etwa die Richtung vor, was uns an diesem Abend erwarten wird: "Ein polnischer Dudelsackspieler, ein deutscher Tubist, ein tschechischer Trompeter, ein Sänger aus der Blutlinie eines waschechten Zigeunerkönigs, ein DJ aus Bosnien, West- und Ostberliner Schlagzeuger und Percussionisten - eine explosive Mischung aus Straßenmusik, Clubsounds und Berliner Schnauze erzählt vom Geruch der Großstadt und macht ordentlich Feuer unterm Hintern!. So multikulturell wie Berlin selbst sind auch die Musiker - was für ein Glück für BerlinskiBeat, denn die Musik soll in erster Linie Spaß machen. Grenzenlos!"

Nach soviel Explosivem braucht's sicherlich einen Tag zum Runterkommen - und was wär' dazu besser geeignet als ein chilliger, ruhiger Ausklang mit Tim McMillan & Friends - der Australier glänzt nicht nur mit virtuosem Spiel auf der Acoustic-Gitarre, er wird uns am Mittwoch, den 3.10. mit seinem neuen Album Angel auch einen passenden Abschluss des Festivals 2012 bescheren.

Insgesamt also bunt, vielfältig und sicherlich für jedermann und jedefrau etwas passendes dabei! Bleibt nur noch zu hoffen, dass das Wetter im Herbst mitspielt und wir nicht auf den von der SZ vergebenen Titel "Allwetterfestival" zurückgreifen müssen, sondern als "Schönwetterfestival 2012" die Saison beenden. In diesem Sinne: stay tuned.


Zur Infoseite von: Amperitiv
Quelle: http://www.amperitiv.de mehr: Amperitiv News