Kargyraa (tuvin. Kehlgesang) Für Einsteiger


Kategorie: World Music Festival Loshausen
geschrieben von: World Music Festival Loshausen geschrieben am: 07.06.2010 um: 13:25 Uhr

Workshop mit Waskhar Schneider

KARGYRAA, der tiefe, erdige Kehlgesang der Steppenvölker der Mongolei ist wohl eine der faszinierendsten Oberton-Gesangstechniken, der immer wieder erstaunte Kommentare hervorruft. Wichtiger noch ist aber das Wohlgefühl, welches das Singen und Tönen erzeugt, vielleicht einer der Gründe, warum auch die tibetischen Mönche diese Gesangstechnik zum Rezitieren ihrer Mantras verwenden.

Inhalt des Workshops

Kurze Einführung (theoretisch und praktisch) in die Grundtechniken des Obertongesangs als Vorbereitung auf das Kehlsingen - Atemtechnik - Hilfestellung und Hinweise zum Erlernen von Kargyraa - Singen, Singen, Singen!

Wichtig!! Wir werden sehr intensiv mit der Stimme arbeiten, deswegen sorge bitte für ausreichend Getränke: stilles Wasser, Tees, etc.

Dauer: 3 Stunden
Zeit: Sonntag 10 Uhr
Kosten: 25,- ? (22,- ? & 3,- ? Anmeldegebühr)

Anmeldung: per Anmeldeformular oder am Infostand im Teezelt

weitere Infos: waskhar@googlemail.com oder 01794800597

Zur Infoseite von: World Music Festival Loshausen
Quelle: http://www.world-music-festival.de/music-workshops ... mehr: WorldMusicFestival