Gut Ding Will (lange) Weile Haben.


Kategorie: Vision Festival
geschrieben von: Vision Festival geschrieben am: 07.05.2014 um: 10:00 Uhr

Vision im 2013 News zum Vision-Festival

Die Vision ist kein Festival wie jedes andere, ich denke da sind wir uns alle einig. Ein "handelsüblicher", und auch bei jeder anderen Gelegenheit frequentierter Veranstaltungsort entspricht nicht der Idee und dem Geist der Vision. Das Vision-Festival soll auch in Zukunft das sein und bleiben, was es schon immer war: Ein einzigartiger Rahmen, in dem das Aussergewöhnliche jederzeit möglich ist.

Daher wird auch in diesem Jahr nicht auf Biegen und Brechen eine Vision durchgeführt: Wir dachten zwar wir hätten Lösung für dieses Jahr gefunden, jedoch dürfen wir nicht schon wie zukünftig vorgesehen am Freitag loslegen und dazu schrecken uns massive unerwünschte Auflagen davon ab. Daher befinden wir uns nach wie vor auf der Suche nach dem perfekten Veranstaltungsort, wir haben das Gelände, in das wir uns auf den ersten Blick verlieben plus die Auflagen tragbar sind, noch immer nicht gefunden.

Aus diesem Grund wird auch 2014 keine Vision stattfinden.

Dies ist jedoch nur eine Sistierung um ein weiteres Jahr und keineswegs das Ende der langjährigen Vision-Tradition: Wir evaluieren weiterhin mit Hochdruck und wir sind guten Mutes, dass die Suche nach einem Gelände, das unseren Anforderungen (auch bezüglich räumlicher Grosszügigkeit) entspricht, für welches uns nicht Bedingungen auferlegt werden, die es uns verunmöglichen den Event in vollen Zügen zu geniessen und das uns (idealerweise) von Donnerstag bis Sonntag zu Verfügung steht, erfolgreich sein wird.

Klar: Plätze gibt es, DAS Gelände haben wir aber noch nicht gefunden. Wir sind uns aber sicher, dass es irgendwo da draussen liegt und nur darauf wartet, dass wir es entdecken. Und wir sind uns ebenfalls sicher, dass diese Geschichte zu einem Happy End kommen wird und dass die Vision endlich ein neues Zuhause findet und zwar immer am selben Ort.

Für allfällige Fragen zur Verschiebung der Vision oder für Vorschläge, Anregungen etc. stehen wir euch unter vision@dekadance.ch zur Verfügung.

Zur Infoseite von: Vision Festival
Quelle: http://www.vision-festival.ch mehr: Vision Festival News