Das Tropen-tango-team Sucht Unterstützung!


Kategorie: Tropen Tango
geschrieben von: Tropen Tango geschrieben am: 07.07.2017 um: 22:17 Uhr

Das Boot ist noch lange nicht voll!

Es ist soweit und es wird Zeit:

Das Tropen Tango sucht noch fleißige Helfer mit oder auch ohne Erfahrung für einige Bereiche.

Werde Teil der Crew (und hilf uns das Festival zu rocken)

Wenn ihr helfen wollt, schaut euch die unten stehenden Beschreibungen der verschiedenen Stationen an und meldet euch unter http://crew-register.tropen-tango.de an. Der Bereichssprecher wird euch dann kontaktieren (oder ihr könnt ihn/sie kontaktieren). Bei diesem Aufruf geht es um Leute, die Teil der Tropen Tango Crew werden wollen und intensiver in das Festivalgeschehen einsteigen wollen.

Werde Supporter (und arbeite für dein Ticket)

Es gibt natürlich auch wieder die Möglichkeit, sich als Supporter (vorher Kartenjobber) das Ticket zurück zu verdienen. Als Supporter unterstützt du das Festival mit deiner Hilfe und neben vielen Karma-Punkten erhälst du den halben Ticketpreis für eine Schicht zurück. Für zwei Schichten gibt es den ganzen Ticketpreis. Eine Schicht dauert 6 Stunden. Interessiert? Melde dich unter http://supporter.tropen-tango.de an und du wirst bald eine Nachricht erhalten, wann und wo wir dich brauchen können. Du kannst dich auch ganz spontan am Supporter-Point vor Ort melden und wir finden bestimmt eine passende Aufgabe für dich. Damit du nicht zu viel verpasst, kannst du natürlich auch eine oder beide Schichten bereits im Aufbau oder nachher im Abbau ableisten. Dort werden immer helfende Hände gebraucht!

Werde Auf- oder Abbauhelfer

Du willst das Festival feiern, aber gerne die Woche vorher und/oder die Woche nachher beim Auf- und Abbau helfen? Dann melde dich bei uns unter helfen@tropen-tango.de und wir sprechen darüber, wie du an dein Ticket kommst und was die Bedingungen sind.

 

Weiterlesen für die Crew-Beschreibungen:

Bühnen und Technik:

Veranstaltungstechnikerinnen, Tontechnikerinnen, Stagehands, allgemein Bühnensupport, Bühnenaufbau oder Abbau. Für ne Schicht, für das ganze Wochenende oder das ganze Dschungel-Abenteuer von Aufbau über ein explosives Festival-Safari durch den Abbau-Amazonas!

Wir suchen dich ! Helf mit die atemberaubenste Show Wollmerschieds Wirklichkeit werden zu lassen. Das Programm soll noch toller laufen und alle Bühnenmitwirkenden noch entspannter gehen statt nur zu rennen.

 

Getränkelogistik:

Wir brauchen deine Hilfe, deine Muselkraft und Köpfchen!

Wir suchen noch dringend zwei schlaue FüchsInnen, die mit uns flüssigen Nachschub garantieren. Wenn die Bars nicht laufen, wenn der Zapfhahn streikt, geht das Festival vor die Hunde.
Die Getränkecrew kümmert sich um Nachbestellungen, Kontakt mit dem Lieferanten, Betreeung und Wehwehchen der Bars, Nachhaltung des Verbrauchs, Überprüfung des Bestandes etc.
In den letzten Jahren haben wir ein ausgefuchstes System entwickelt, mit dem die Logistik viel einfacher geworden ist.
zwei Mitmischer aus dem letzten Jahr sind in diesem Jahr aber unabkömmlich und jetzt suchen wir gaaaaanz dringend zwei neugierige, abenteuerlustige Excelfreunde, die unser Team ergänzen. Wenn du also Lust hast, in die ganze Orgamaterie ein bisschen tiefer einzusteigen, die Quelle des Bierflusses zu erforschen und wissen möchtest, wie viel Wodka man eigentlich für 2000 Besucher braucht und wo die Kühlschränke geboren werden, dann melde dich bei uns.

 

Materialverwaltung:

Ein bis zwei Personen zur Mitarbeit in der Werkzeug- und Materialausgabe.

Ein handwerklicher Hintergrund wäre sehr gut für das Verständnis bei der Aufgabe. mega genial super gut wäre ein Einsteigen schon während der Aufbauwoche.

Die Aufgabe besteht darin den Aufbauern die Material und Werkeug brauchen, diesen dieses zur Verfügung zu stellen und dafür zu sorgen, dass das Werkzeug und nicht verbrauchtes Material wieder zurück kommt. Wenn etwas nicht da ist, dann sollte es besorgt werden oder Alternativen gesucht werden. Es gibt eine bestehende Struktur auf der aufgebaut werden kann. Schichten werden immer min. mit 2 Personen besetzt, also keine Angst man wird nicht alleine gelassen.

 

Fahrer:

Wir brauchen Fahrer für das Festival-Wochenende und auch für den Auf- und Abbau. Für Materialtransporte, spontane Fahrten zu den schönsten Baumärkten der Region und auch um Personen zu transportieren.

Also, wenn ihr gerne nüchtern seid, liebend gern im Auto sitzt und Menschen und Dinge rumfahren möchtet, meldet euch an! Ein eigener PKW ist nicht unbedingt erforderlich.

 

Geländehelfer, Auf- und Abbau:

Wir suchen noch fleißige Helfer für unser Geländeteam, um den massiven Auf- und Abbau zu bewerkstelligen.

Außerdem suchen wir Menschen, die die Geländelogistik vor Ort am Wochenende mitbetreuen möchten (Einweisung, Ordnung, Hygiene, Zugangskontrollen und weitere schöne Aufgaben warten auch euch.)

Helfer, die nur beim Aufbau oder Abbau mithelfen können, sind auch willkommmen, am liebsten ist uns aber natürlich wenn ihr auch am Wochenende helfen könnt!

 

Büro, Crew Care:

Auch das Büro als Kern des Festivals braucht genügende fitte Menschen, die sich mit PCs, Excel und etwas Organisation auskennen und auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf bewahren.

Im Büro stehen vielfältige organisatorische Aufgaben an, beim Crew Care geht es um die Versorgung der vielen Helfer auf dem Festival.

 

Küche - Backstage:

Eine so große Crew will auch bekocht werden und das nicht nur am Festival, sondern auch bis zu zwei Wochen davor und danach. Wer hier gerne mitschnippeln, umrühren und nachwürzen möchte und sich im besten Falle mit Großküchen auskennt, melde sich gerne. Auch Abschnitte, wenn nicht die gesamte Zeit, vor oder nach dem Festival sind möglich und unbedingt erwünscht.

Zur Infoseite von: Tropen Tango
Quelle: http://tropen-tango.de mehr: Tropen-Tango News