#toa27 Highlight 002 - Evakuierung


Kategorie: Trebur Open Air
geschrieben von: Trebur Open Air geschrieben am: 12.01.2020 um: 22:13 Uhr

Es war ein Moment, in dem ihr Euch auf uns verlassen konntet. Es war vor allem aber auch ein Moment, in dem wir als TOA-Orga mal wieder feststellten, wie sehr wir uns auf die Freiwillige Feuerwehr Trebur sowie die DRK OV Trebur verlassen können! ?

Schon tagsüber hatten wir die Wetterlage genau im Auge behalten, um sie in regelmäßigen Abständen neu bewerten zu können. Unser Infra-Team hat außerdem das Gelände, Zäune, Schirme und Bühnen gegen drohende Unwetterschäden abgesichert und Gäste auf ungesicherte Zelte hingewiesen.

Am Abend, kurz nach dem Headliner, schien es dann ernster zu werden - Im Kollektiv entschlossen sich TOA-Orga, Feuerwehr, DRK und Security unsere Gäste auf Gelände & Zeltplätzen in die nahegelegene Turnhalle zu evakuieren.

Am Ende ist das Unwetter zum Glück dann doch nur knapp an uns vorbeigezogen, niemand wurde verletzt und nichts wurde verwüstet.


...So bleibt es eine positive Erinnerung an eine Nacht, in der wir endlich mal unseren Notfallplan austesten konnten - Und im Großen und Ganzen ist dabei alles nach Plan gelaufen. Auch dank Euch & eurer Mitarbeit! ?

Der Beitrag #toa27 Highlight 002 - Evakuierung erschien zuerst auf trebur open air | 24. - 26.07.2020.

Zur Infoseite von: Trebur Open Air
Quelle: http://www.treburopenair.de mehr: Trebur Open Air News