Der Sommer 2011 Kann Kommen!


Kategorie: Trebur Open Air
geschrieben von: Trebur Open Air geschrieben am: 24.12.2010 um: 15:30 Uhr

Trebur, 24. Dezember 2010 (toa) Pünktlich zu Weihnachten ein Schmankerl der besonders leckeren Art. Die Termine rund um das 19. Trebur Open Air stehen fest und die ersten Bands können bestätigt werden.

Wie oft trauert man an Tagen wie diesen dem letzten Festivalsommer nach oder sehnt sich nach dem kommenden in so unendlich weiter Ferne. Nun können endlich die Tage bis zum 19. TOA gezählt und der 5. – 7. August 2011 im Kalender rot umrandet werden! Denn dann herrscht in der idyllischen Gemeinde Trebur abermals Ausnahmezustand, nicht der feinen englischen, dafür aber der umwerfend musikalischen Art. Wie jedes Jahr wird eine erstklassige und dennoch breitgefächerte Auswahl an lokalen und internationalen Bands präsentiert werden, die mächtig einheizt.

Der Veranstalter, die Gemeinde Trebur in Kooperation mit dem Kulturverein Trebur e.V., freut sich schon gewaltig auf den kommenden Sommer, um seinen etwa 4000 Besuchern mal wieder ein unvergessliches Wochenende bereiten zu können. Dies wäre ohne die über 200 ehrenamtlichen Helfer übrigens unmöglich. Das Orga-Team läuft mit seinen Vorbereitungen auf Hochtouren und vergisst bei all den sommerlichen Gefühlen fast das eisige Wetter drum herum.

Dennoch soll der Winter natürlich nicht nur Schlechtes an sich haben. Im Januar 2011 startet diesmal schon der Vorverkauf! Außerdem wird es der Monat sein, in dem die ersten Headliner bekannt gegeben werden. Das wird ein zweites Weihnachten!

Nun aber endlich zu den Neuigkeiten, die nicht vorenthalten werden sollen. Dass das TOA und The C-Types letztes Jahr irgendwie nicht den Weg zu einander gefunden haben, muss einen tieferen Sinn haben. Wenn man es nicht besser wüsste, würde man behaupten, es ist Schicksal. Die Band, die irgendwo zwischen Dick Dale, B-52, hungrigen Ramones, darbendem Jonathan Richman und Reverend Beat, also dort, wo der blanke Wahnsinn wohnt, den Staub aufwirbelt, der sich in die Hirnrinden frisst, muss gewusst haben, dass das 19. Open Air noch besser wird. Vorher würde es sich nicht lohnen. Wem außerdem Mardi Gras.BB ein Begriff ist, dem dürfte das ein oder andere Gesicht bekannt vorkommen. Und vor allem der Sound, auf den Amerika seit 30 Jahren wartet? (The Maximum Rock’n'Roll).

Wer obendrein schon mal Besucher des Trebur Open Airs war, der weiß, dass eine bestimmte Band nicht fehlen darf. Eine ganz bestimmte Band, die schon fast zum Inventar gehört - ja die alle irgendwie in ihr Herz geschlossen haben. Ohne die ein Trebur Open Air nicht ein Trebur Open Air wäre. Begrüßt werden – von ganzem Herzen und kniefällig – die großartigen Jungs von Elfmorgen im Programm!

Man darf gespannt sein, was der Frühling bringt, wenn der Winter schon so cool ist. ;)
Bis dahin fröhliche Weihnachten und einen superguten Rutsch!

Euer Orgateam

Zur Infoseite von: Trebur Open Air
Quelle: http://www.treburopenair.de mehr: Trebur Open Air News