Das Tff Bekommt Einen Neuen Namen. Es Heißt Künftig Rudolstadt Festival.


Kategorie: Rudolstadt Festival
geschrieben von: Festivalticker geschrieben am: 10.12.2015 um: 14:51 Uhr
Jeden Sommer erleben zehntausende Besucher im thüringischen Rudolstadt eine unglaubliche Vielfalt an Roots, Folk und Weltmusik. Deutschlands größtes und renommiertestes Festival dieser Art steht für ein genre-übergreifendes Programm, das es so in Europa nur selten gibt. Diese Vielfalt spiegelte sich allerdings längst nicht mehr im Namen des Festivals wider. Die Abkürzung TFF – ursprünglich abgeleitet von Tanz- und Folkfest – führte regelmäßig zu Missverständnissen, und das Festivalteam empfand sie zunehmend als zu einseitige Festlegung. Darum haben sich die Organisatoren nun für eine Umbenennung entschieden. Rudolstadt Festival lag dabei nahe, weil dieses Ereignis und seine Geschichte einfach untrennbar mit dem Ort verbunden sind.
Der Name ist neu, aber die inhaltliche Ausrichtung bleibt unverändert. Das Rudolstadt Festival wird weiter die gewohnte Bandbreite präsentieren, im kommenden Jahr vom ersten Donnerstag bis Sonntag im Juli, also vom 7. bis 10.7.2016. Der Länderschwerpunkt widmet sich dann Kolumbien, Tanz des Jahres ist die Cumbia.
Zur Infoseite von: Rudolstadt Festival