The Red Chord


Kategorie: Summer Breeze Open Air
geschrieben von: Summer Breeze Open Air geschrieben am: 06.06.2009 um: 07:11 Uhr
Mit THE RED CHORD gibt?s Futter für die wachsende Deathcore-Gemeinde. Zwar hat sich die Band ihren Namen aus einer Oper entliehen, mit singenden Fregatten hat ihr Sound aber so gar nichts am Hut. Im Herbst lassen die US-Amerikaner ihr viertes Album erneut über Metal Blade Records auf die Menschheit los ? es müsste also mit dem Teufel zugehen, wenn die nicht neuestes Material im Gepäck hätten! Deathcore ist wie so viele andere Schubladen auch, eine nicht gar so klar abgegrenzte Bezeichnung, der Vierer vereint jedenfalls gekonnt Elemente aus Grindcore, Death Metal und Hardcore ? und mit dieser Mixtur ist man auf dem SUMMER BREEZE ja wohl genau richtig. Und auf einen Drummer, der Brad Fickeisen (sic!) heisst, haben wir doch alle gewartet!
Zur Infoseite von: Summer Breeze Open Air
Quelle: http://www.summer-breeze.de mehr: Summer Breeze Open Air News