Pascal Schumacher


Kategorie: Lott Festival
geschrieben von: Lott Festival geschrieben am: 24.02.2020 um: 19:34 Uhr

Mit dem Vibraphonisten und Komponisten PASCAL SCHUMACHER aus Luxemburg kommt ein Musiker zu Gast ins »Maison Merl«, der sich nach einer Vielzahl von Gemeinschaftsprojekten eher erst kürzlich für sich entdeckte, wie befreiend ein Soloprojekt sein kann.

Bei Schumachers Beziehung zu seinem Instrument, dem Vibraphon, war es - wie so oft im Leben - Liebe auf den ersten Blick. »Beim Schlagzeugunterricht in meiner Kindheit war da dieses golden glitzernde Instrument. Ich konnte nicht anders als darauf zu spielen, sobald mein Lehrer den Raum verließ«, erinnert er sich. Diese Faszination kennen wohl alle, die mit dem Vibraphon vertraut sind. Seine strahlend glänzenden Platten und stufenförmig angeordneten Röhren, die beim Anschlag mit dem Schlägel metallisch und zugleich weich und geradezu ätherisch klingen. Pascal hat es in einem jahrelangen Prozess geschafft, mit diesem Instrument eins zu werden und Kompositionen zwischen Jazzriffs und Kammermusik zu schaffen.

 

WER: Pascal Schumacher

WAS: Vibraphon & Synthesizer

WANN: Freitag, 20. März 2020 | 21:00 Uhr (Einlass: 20:00 Uhr)

WO: »Maison Merl« | In Spay 48 | 56856 Zell-Merl

EINTRITT: 15 Eur zzgl. VVK-Gebühr

TICKETS: https://www.eventbrite.de/e/pascal-schumacher-vibraphon-synths-hauskonzert-maison-merl-tickets-96070323925

INFO: Begrenzte Anzahl an Tickets, da Hauskonzert - VVK nutzen!

Der Beitrag Pascal Schumacher erschien zuerst auf Lott-Festival.

Zur Infoseite von: Lott Festival
Quelle: http://www.lott-festival.de mehr: Lott Festival News