Anbaden


Kategorie: Immergut Festival
geschrieben von: Immergut Festival geschrieben am: 07.03.2011 um: 10:51 Uhr

°°°°°°°°°°°

Es ist noch ruhig. Zwei gute Drittel der Festivalbesucher schlafen noch. Ihr seid einer der ersten von der Partie. Es ist einer dieser heißen Morgen, an denen es die Sonne wieder zu gut mit euch meint und der Schlafsack widerspenstig an euch kleben bleibt. Was macht ihr. Natürlich keine neue Wurst auf den Grill legen, das machen Leute die bei Rock am Ring Scooter hören. Um euch den Stress und Schmutz von der Seele zu waschen, steigt ihr ins Auto, fahrt und lasst den nüchternsten ans Steuer: eure Seensucht.

Sollte selbst die sich nicht entscheiden können oder nicht wissen, wo es lang geht, soll hier Abhilfe geschaffen werden:

Weißer See
Die, die ihn kennen, wissen, was sie an ihm haben und pflegen diese Freundschaft auch weiterhin. Und das geht wieder mit unserem roten Festivaltaxi aus rollendem Stahl [link zum Pendelzug]. Es gibt eine große Tobe-wiese, Pommensbude, Volleyball und Rettungsschwimmer.

Großer Fürstenseer See
Jedes Jahr auf’s Neue zeigt sich dieses Goldstück in seiner vollen Pracht mit goldigen Überraschungen, wenn man ankommt: Goldwald, Goldstrand, Goldwasser. Gold Gold Gold. Silence is fürstlich.
Am ersten Strand braucht ihr den Sprung vom Steg nicht zu scheuen, am zweiten kann man mindestens 200m ins Wasser gehen, ohne sich die Schuppen nass zu machen. Gut zum Fliegenfischen oder einfach zum Sonnenbaden im wahrsten Sinne.
Erste Badestelle im Ort (Fürstensee) / zweiter Strand ca. 1 km hinter Fürstensee, durch den Wald.

Großer Prälanker See
Klein, idyllisch und familiär. Ohne große Aufregung soll es hierlang gehen: Richtung Userin, in Prälank rechts abbiegen (man findet eine kleine Ausschilderung aus Holzstamm an einer Kreuzung). Im Notfall Anwohner fragen.

Langer See
Ein Strand, so breit, wie er sein muss. Halb/Halb (Sand/Gras). Viel Platz zum Toben. Der Eismann kommt mit seinem Eisauto manchmal auch vorbei. Achtung: Wasser geht steil bergab nach 2 m. Schön für Schwimmer.
Richtung Neubrandenburg, erste kleine Einbiegung nach dem Ortsausgang.

Glambecker See
"Glammi" wird er auch genannt und liegt inmitten von Neustrelitz. Es gibt 2 Badestellen. Eine offizielle, wo ihr ein paar Taler bezahlen müsst, dafür aber auch auf dem 3 m-Brett eure Bauchmuskeln irgendwelchen Nixen zeigen könnt, Pommes essen und Volleyball spielen könnt.
Die andere liegt auf der gegenüberliegenden Seite, ist bei Anwohnern beliebt und erfüllt auch seinen Zweck.


Zur Infoseite von: Immergut Festival
Quelle: http://www.immergutrocken.de mehr: Immergut Festival