Neue Bands Im Gepäck


Kategorie: Horst Festival
geschrieben von: Horst Festival geschrieben am: 11.05.2010 um: 08:00 Uhr

Weiter geht's mit vier großartigen Bands, die das diesjährige Line-up bereichern. Seit gespannt auf Freitag, da gibt's den ersten HEADLINER!

Wir freuen uns sehr über die Zusagen von:

Jim Noah+++All Aboard!+++Abfukk+++Zero Mentality

Jim Noah

Die Band “Jim Noah” wurde im Juni 2009 gegründet, um von Mönchengladbach aus die ganze Welt, den Mond und in 40 Jahren auch den Mars zu erobern.
Der Name Jim Noah ist dabei Mysterium wie Prophezeiung zugleich. Jim Noah ist Neu. Jim Noah nimmt seinen eigenen Weg. Es ist eine pure Bestie, die ihren eigenen Weg nimmt, alle Songs umschreibt, viel zu viel neu schreibt und alles über den Haufen wirft, was man jemals theoretisch erfassen könnte
Augenblicklich, ohne Rücksicht- Wie ein Phantom sind wir urplötzlich da
Sind die Schranken erst am Wanken…

http://www.myspace.com/jimnoah

All Aboard!

All Aboard! spielen Punkrock mit Herz und Seele.

Nach Projekten wie The Lust For Life,  Dawson’s Crack und In Case Of Fire setzt Mönchengladbachs neueste Brut mit ihrem melodischen Punkrock die Segel auf den Kurs von Bands wie The Gaslight Anthem, Descendents, The Clash und diversen anderen. Das Ganze allerdings ohne im Fahrwasser der oben genannten Bands zu verschwinden oder sich selbst und ihre anderen Einflüsse über die Planke zu schicken.

www.myspace.com/allaboardnow

Abfukk

Abfukk … asi, arrogant, abgewrackt! Das ist nicht nur der titel ner gerade erschienen lp sondern passt auch wie die faust aufs auge. Hier sind unter anderem ex-Italian Stallion-Leute am Werk und es gibt aller-rotzigsten Shit, direkt in die Fresse geprügelt ohne Luft zu holen, ohne nach zu denken oder Zeit zu verschwenden. Unglaublich direkte knallige Trash-Hardcore-Punk-Songs, musikalisch ganz schwer in den 80er Jahren hängend und in Richtung USA schielend, dazu kurze, knappe, pissige Texte. Abfukk ragen heraus aus dem großen Topf der aktuellen 80er Retrone-Clone und liefern hier eine wunderbare Zusammenstellung aus Hass, Gewalt, Wut und Zerstörung.

http://www.myspace.com/totalabfukk

Zero Mentality

Sechs Jahre nach Gründung der Band realisieren Zero Mentality endgültig, dass sie auf dem Planet der Affen abgestürzt sind. Gefangen in einer Musikszene, die von Einfallslosigkeit regiert wird, verweigern die fünf Musiker aus dem Ruhrgebiet verzweifelt die Anpassung an den Mainstream und rennen vor aktuellen Trends weg, als gehe es um Leben und Tod.

Seit ihrer Gründung im Winter 2002 haben die fünf jungen Männer europaweit getourt. Auf unzähligen Einzelshows haben sie bereits mit Bands wie AGNOSTIC FRONT, CALIBAN, SICK OF IT ALL  uvm. gespielt.  Erst kürzlich sind auf diversen Festivals einige namhafte Bands wie SLAYER, MACHINEHEAD, CANNIBAL CORPSE und KORN zu der Liste dazu gekommen. Aus einem tief verwurzelten Hardcore Background kommend, ist Zero Mentality eine Band, die es schafft, an all ihre unterschiedlichen Einflüsse heranzureichen. Sie kreieren ihren ganz eigenen Stil durch eine schrankenlose Mischung aus Hardcore, Rock, Punk und Metal. ZMs Sound klingt vertraut für jeden der Metal Riffs mag, rockige Song-Strukturen möchte, nihilistische Vokal-Ansätze ebenso wie gefühlvolle Stimmen liebt und dazu auf schnelle Attacken nicht verzichten mag.

www.myspace.com/zeromentality

Zur Infoseite von: Horst Festival
Quelle: http://horstfestival.de mehr: HORST Festival