Tanzbararer Noise-pop Mit Tiefgang: Das Neue Nichts


Kategorie: Fährmannsfest
geschrieben von: Fährmannsfest geschrieben am: 09.06.2015 um: 14:40 Uhr

Das Neue Nichts

Toby Hoffmann schreibt Texte mit Tiefgang und Breite, gespickt mit schwarzem Humor und schmissigen Parolen. Seine stimm- und wortgewaltigen Performances sind politisch, desillusioniert und direkt, dabei aber immer wunderbar lyrisch und träumerisch. Die Sound-Tüftler und Klang-Connaisseure Jan Harder und Steve Hartmann wiederum entwerfen dazu Musik zwischen tanzbarem Noise, elektronischem Folk und dunklem Pop.

Auf den Spuren von DAF, den Einstürzenden Neubauten, The Notwist und der Hamburger Schule unternehmen Das Neue Nichts den so ambitionierten wie größenwahnsinnigen Versuch, all diese Einflüsse zusammenzubringen. Das macht Spaß und tut gut. Das ist schwere Kost und harte Unterhaltung zugleich.

www.dasneuenichts.wordpress.com
Das Neue Nichts @ Facebook

Zur Infoseite von: Fährmannsfest
Quelle: http://www.faehrmannsfest.de/news mehr: Fährmannsfest News