Psycho Luna


Kategorie: Dungeon Open Air
geschrieben von: Dungeon Open Air geschrieben am: 25.05.2011 um: 11:59 Uhr

ist eine romantisch-melancholische Mischung aus bombastischen Gitarren, ausgefeilten Synth-Einlagen und treibenden Beats.
Musikalisch geht es PSYCHO LUNA darum, eine dichte Atmosphäre zu schaffen, die den Hörer in einen Zustand der Emotionalität versetzt. Genau dieses Ziel wird nicht nur durch die eingängigen Arrangements, sondern auch durch die prägnante Performance erreicht. Jetzt erscheint mit "Göttin" der letzte Teil der Eis-Welt-Trilogie, der mit dem Debüt-Album "Eis-Mann-Welt" Ende 2000 begann. Thematisch handelt "Göttin" von der Geschichte eines Paares, welches durch kriegerische Auseinandersetzungen getrennt wird.

Beim Erzählen dieser Geschichte schafft es PSYCHO LUNA wieder gekonnt auf ihre einzigartige Weise Gitarrenmusik, Pop-Elemente, Gothic, Wave und vereinzelt mittelalterliche Nuancen zu verbinden. In dieser geballten Gesamtmasse steht der explosive Rocksound eindeutig im Zentrum dieser Produktion. Eine gelungene Abwechslung zu diesem Rocksound erhält man dabei durch die balladesken Hymnen (11,15) und die beiden Tracks 6 und 14, die einfach nicht einzuordnen sind.

Den Beginn der Eis-Welt-Trilogie stellt das Debüt-Album "Eis-Mann-Welt" dar. Dieses Album erfreut sich nach wie vor einer außerordentlichen Beliebtheit, sodass es nun nahezu vergriffen ist. Das Nachfolgewerk "Nackt" erschien 2005 und ist der zweite Teil der Eis-Welt-Trilogie. Beide Alben werden von Modern Entertainment über Al!ve vertrieben. "Nackt" ist dabei ein weiterer Schritt zu der emotionalen, aber reifen Symbiose aus Rock, Pop und Wave.

Neben diesen beiden Alben war PSYCHO LUNA auch auf diversen Compilations wie der "Schattentanz II", "Nachtschwärmer 7" und "Nachtschwärmer 8" mit Beiträgen vertreten. Dort konnte PSYCHO LUNA sich zu so einem erlauchten Kreis von Bands wie "Ooomph!", "Lacrimosa", "L'Ame Immortelle", u.a. zählen.

Mit "Göttin" endet zwar nun die Eis-Welt-Trilogie, aber noch lange nicht der kreative Prozess von PSYCHO LUNA.

Zur Infoseite von: Dungeon Open Air
Quelle: http://www.dungeon-openair.com mehr: Dungeon Open Air