Es Ist Angeröchtet!


Kategorie: Big Day Out
geschrieben von: Big Day Out geschrieben am: 07.01.2019 um: 09:25 Uhr


Björn Beton, Doc Renz und König Boris krönen Line Up für Big Day Out 10.0

Für alle, bei denen die Feiertage schon nervenaufreibend genug waren, machen wir"s kurz: Fettes Brot runden das bisherige LineUp für den Big Day Out 10.0 ab! Die drei Hip Hopper aus Hamburg haben sich für dieses Jahr einiges vorgenommen. Zum Beispiel, sich mal wieder zu verlieben. In die Welt, das Leben, die Menschen.

Mit den Menschen in Anröchte, die das Dreigestirn des deutschen Hip Hop am 2./3. August vor der Bühne erwarten, dürfte das recht einfach gelingen. Die können es schon jetzt kaum noch erwarten die Titel des neuen Albums "Lovestory" mächtig abzufeiern. Denn dass die neuen Songs samt und sonders Hits werden, steht außer Frage. Seit jeher nehmen die drei auf geniale Weise kein Blatt vor den Mund, wenn ihnen etwas nicht passt oder schief läuft in der Welt. In der Vergangenheit haben Fettes Brot bereits Homophobie und Frauenfeindlichkeit ("Schwule Mädchen"), Kuscheldrogen ("Lass die Finger vom e, Manuela") und selbst Massenflucht und Mordanschlägen ("An Tagen wie diesen") ihren musikalischen Mittelfinger gezeigt. Immer auf ihre direkte, gleichzeitig aber stets launige Art.

In einer Zeit, in der die Welt fern ab ist von Friede, Freude, Eierkuchen, beruhigt es doch enorm, dass König Boris, Björn Beton und Doc Renz im August beim Big Day Out aufkreuzen, um den Finger musikalisch wieder darauf zu legen, wo"s wehtut - und man dazu mit einem breiten Grinsen mächtig abgehen kann. Denn eins ist sicher: die Brote werden einen Kracher nach dem anderen servieren. Oder wie König Boris sagen würde: Es ist angeröchtet!

Zur Infoseite von: Big Day Out
Quelle: http://www.jzi.de/index.php mehr: Biig Day Out News