Das Festival Macht Seinem Untertitel Alle Ehre ...


Kategorie: Amperitiv
geschrieben von: Amperitiv geschrieben am: 01.10.2012 um: 15:02 Uhr

Das mit dem "Allwetterfestival" scheint sich in diesem Jahr ja wieder einmal bewahrheiten zu wollen. Trotzdem fanden bis Sonntagabend schon knapp 3500 Besucher den Weg auf die Thoma-Wiese. Der völlig verregnete Kindertag am Samstag tat sowohl der Statistik als auch der Stimmung auf dem Platz einen gewissen Abbruch (leider nur 400 Besucher). 

Die Auftritte von Michael Altinger und Jamaram/Lupin im Hauptabendprogramm brachten das ECHOdrom zum Kochen. Bei Schräg Dahoam und der Varieté Nacht war die Nachfrage deutlich geringer, die Stimmung im Publikum in- und nach der Veranstaltung im Zelt aber mindestens genauso gut.

Das Schulklassen-Programm mit Theatr Fortissime wurde gleichermaßen von Kindern und Jugendlichen der Jahrgänge 1-9, aus dem Grund-, Mittel- und Förderschulbereich begeistert aufgenommen.

Aber richtig stolz sind wir auf einige Perlen, die wir für die kleine Bühne akquirieren konnten. Stellvertretend seien hier genannt die "Hap Cats" und die "Sharpees" oder "T4U", die zu ganz verschiedenen Auftrittszeiten Feierlaune in der Sparkassenlounge aufkommen ließen. 

Am Sonntag untertags konnte sich der Außenbereich, trotz kühlen Wetters zumindest nachmittags entfalten - obwohl wetterbedingt die Außenbühne wieder kaum zum Zug kam. Doch die Besucher ließen sich diesen Tag dann nicht noch einmal durch den Regen vermiesen, sie kamen, sahen - und blieben.


Zur Infoseite von: Amperitiv
Quelle: http://www.amperitiv.de mehr: Amperitiv News