Yao Bobby


Kategorie: Afro Ruhr Festival
geschrieben von: Afro Ruhr Festival geschrieben am: 25.06.2012 um: 11:47 Uhr

Hip Hop from West Africa / Togo
http://www.yaobobby.com
Am Sonntag 1. Juli 2012 Offene Bühne (Musikpavillon) /Fredenbaumpark

Yao Bobby ist Gründer der ersten Rappercrew Togos, Djanta Kann, und wird als engagiertester Rapper angesehen. Nun veröffentlicht er zum ersten mal ein Solo Album "Historien d'un continent".Ein traditioneller Hip-Hop, der seine wahre Identität fordert, und reich an afrikanischen Klängen ist. Quer durch die Rhythmen West-Afrikas, von einem brennend heißen flow eines Griot unserer Zeit, trifft YaoBobby das Bewusstsein und das Herz aller Musikbegeisterten.

Die Stimme von YaoBobby trägt die Erinnerungen des schwarzen Kontinents in sich und er möchte "Geschichten eines Kontinents" vermitteln. Teilweise begleitet von Saxophon und Kora, ein HipHop der besonderen Art, den man sich einfach anhören muß!

Zur Infoseite von: Afro Ruhr Festival
Quelle: http://africa-positive.de/afroruhrfestival mehr: Afro Ruhr Festival News