Bandwelle #4 - Läuft!


Kategorie: Southside Festival
geschrieben von: Southside Festival geschrieben am: 14.02.2017 um: 11:38 Uhr
Jetzt mal ehrlich - vergesst das weißkalte Gesummse da draußen, denn hier kommt wieder das Festival Eures Vertrauens um die Ecke, um die vom Winter und den damit einhergehenden Minustemperaturen eingefrorenen Gemüter mit einer tropischen Bandwelle aufzuwärmen. Der Golfstrom des musikalischen Weltgeschehens, sozusagen. Jetzt, nachdem Ihr Eure guten Neujahrsvorsätze sowieso schon über den Haufen geschmissen habt, ist es eh mal wieder Zeit über den hemmungslosen Hedonismus des Campingplatzes nachzudenken, das Fitnessprogramm für die wichtigen Tanzmuskeln zusammenzustellen und die Freundesliste abzufragen, wer von den Kumpels & Kumpelinnen denn noch alles zum Southside geht.

Um Euch damit möglichst tatkräftig zu unterstützen, haben wir eine Bandwelle zusammengestellt, die Ohrfeigen in alle Windrichtungen verteilt. Wir starten heute mit den Tanzflurpäpsten Axwell Λ Ingrosso, die wir glücklicherweise dieses Jahr erneut verpflichten konnten. Die Metalheads unter Euch dürften von A Day To Remember ebenso begeistert sein wie die Indie-Fraktion vom britischen Doppelpack Royal Blood. Clueso beehrt uns ebenso wie die 70s-Rock-Raketen Wolfmother und Pop-Überstarterin Halsey. Mit gefühlvollem Pop geht's weiter mit Lorde und Passenger, Future Islands geben dann nochmal eine Schippe Weirdness obendrauf. Nathaniel Rateliff kommt mit seiner Band, den Night Sweats, vorbei, wobei Of Mice & Men, You Me At Six und Baroness wiederum die Gitarrenverstärker aufdrehen. Die Irie Révoltés kommen noch einmal rum, um Lebewohl zu sagen, Kodaline und Kensington sind ebenfalls jetzt schon heiß, und mit LP haben wir ein echtes Pop-Urgestein am Start. Freut Euch außerdem auf Montreal, Red Fang, Moose Blood, Ho99o9, Counterfeit und Tall Heights, sowie auf ein Modestep DJ Set , Alle Farben und RL Grime auf der White Stage.

Anreise mit der Bahn
Auch 2017 gibt es für das Southside Festival - ganz im Sinne von "Green rocks" - eine großangelegte Kooperation mit der Deutschen Bahn, die es Besuchern aus ganz Deutschland ermöglicht, mit ihren Southside Tickets in allen Nahverkehrszügen der DB Regio AG (RB, RE und IRE) zum Festival hin- und wieder zurückfahren zu können. Um diese Kooperation für mehrere Zehntausend Festivalbesucher inklusive Shuttle ab Bahnhof Tuttlingen zu den Kassen / Bänderstationen ermöglichen zu können, beinhaltet der Preis für das Southside Ticket, neben der Vorverkaufsgebühr und Müllpfand eine Zugpauschale.

Southside Resort
Das Southside Resort ist eine Ruheinsel im Festivalwahnsinn, über die Straße auf kürzestem Weg verbunden mit dem Festivaleinlass, bietet anspruchsvollen Festivalgästen Komfort, Platz und Annehmlichkeiten, um das Festival noch angenehmer und noch entspannter zu machen - aber trotzdem mitten im Geschehen zu sein, quasi nur einen Gitarrenwurf entfernt von der Hauptbühne! Ihr habt keinen Bock, Euch um Campingequipment zu kümmern? Ihr wollt mit leichtem Gepäck reisen und entspannt ankommen? Ihr habt derbe Lust auf mehr Platz, mehr Komfort und geileres Wohnen auf dem Southside? Dann ist das Southside Resort genau das Richtige für Euch!

Tickets
Das #southside17-Ticket ist für 219Eur; inkl. Müllpfand über southside.de oder telefonisch unter 0180 6-853 653 (0,20Eur;/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60Eur;/Anruf) erhältlich.

Die WoMo-Plaketten sind leider bereits ausverkauft.


Zur Infoseite von: Southside Festival
Quelle: http://www.southside.de mehr: Southside News