Dobler Woodrock Festival 2017


Kategorie: Woodrock Festival
geschrieben von: Woodrock geschrieben am: 15.06.2017 um: 17:44 Uhr
Nicht unbedingt erfolgsverwöhnt vom Vorjahr, blickten die Organisatoren jedoch zuversichtlich auf das „verflixte siebte Jahr“ des Dobler Woodrock Festivals 2017.
In gewohnter Manier startete der Aufbau mit vielen freiwilligen Helfern eine Woche vor dem Festival.
So wurden in kürzester Zeit die Bühne, die Stände, der Backstage-Bereich, der Pool und der Campingplatz festivaltauglich hergerichtet.

Dem schlecht vorhergesagten Wetter zum Trotze, öffnete das Festival pünktlich am Freitag um 18:00 Uhr für die Besucher, seine Tore.
Everything in Boxes, Exit 28 sowie DistriCt 4 waren das Line-Up für den regnerischen Freitag. Dank der animierenden Bands tanzten und feierten die Gäste ausgelassen mit Regenjacke und Schirm. Ein toller Auftaktabend!

Sonne pur hieß es hingegen am Samstagmorgen, ganz zur Freude der Organisatoren. So machte es Spaß den Platz aufzuräumen und alles wieder Startklar zu machen.
Der Soundcheck von CREKKO bei strahlendem Sonnenschein ließ auf viele Besucher hoffen.
Und so kam es dann auch. Die Schlange an der Kasse riss nicht ab und der Platz füllte sich mehr und mehr. Neben CREKKO waren Joey Voodoo und der Headliner Big Balls mit von der Partie. Die Nebenbühne wurde in den Pausen von Lorenzo Lovegun bespielt.
Sieben Stunden Rockmusik ohne Pause für Jung und Alt – ein gelungener Abend!

Nicht außer Acht gelassen wurde die Hochzeit des Dobler Bürgermeisters und seiner Gattin, die zu später Stunde, nach deren Feier, ebenfalls auf das Festival kamen.
So ließen es sich die Organisatoren nicht nehmen, die beiden vor vollem Platz auf der Bühne zu beglückwünschen, selbstverständlich mit einem Festivalgeschenkkorb.

Das Organisatoren-Team, bestehend aus Alexander Lutz, David Mast, Julia Prick, Benjamin Schäfer, Yannick Neufeld und Onno Martensen bedankt sich bei den zahlreichen Helfern, den diesjährigen Sponsoren und allen Unterstützern sowie den Angehörigen Familien und Freunden und nicht zu vergessen natürlich bei allen Besuchern, die das Dobler Woodrock Festival 2017 legendär gemacht haben.

Ein besonderer Dank geht an die Gemeinde Dobel und deren Mitarbeiter für die unentwegte Unterstützung und ebenfalls an das Kernhelferteam um Moritz Stängle, Nick Müller, Marvin Kopp, Alexander Schaack, Katrin Wurzinger, Mike Stängle, Philipp Greul, Florian Neumeier und Florian Lutz.


Infos zu weiteren Veranstaltungen und zum Festival 2018 gibt es wie gewohnt auf unserer Facebook-Seite und unter www.woodrock-dobel.de.
Zur Infoseite von: Woodrock Festival