Vorabsause ´13


Kategorie: Wilwarin Festival
geschrieben von: Wilwarin Festival geschrieben am: 25.04.2013 um: 12:58 Uhr

Wilwarin-Vorabsause-Vorglühn-Warmup-Kuschel-Mosh-Party mit TRANSMITTER und TESTSIEGER am 10. MAI in der SCHAUBUDE Kiel !


Die deutsch-britischen Stilmischer von TRANSMITTER gehen wieder auf europaweite Festivaltour. Dieses Jahr im Gepäck haben sie ihre neue EP "40.000 horses". Vier noch nie gespielte Tracks, hinter denen jeder von den Machern stehen kann, da die altbekannte, explosive  TRANSMITTER-Power mit neuen, frischen Stil-Elementen verwoben wurde. Einerseits melodiöser, vielleicht gar einen Tick elektronischer und  treibender, aber dennoch mit dem unverwechselbar dreckigen Knarz-Charme wie eh und jeh. Stücke wie die Single-Auskopplung "Creation" pendeln zwischen spährischen Melodiebögen und einer stampfenden Hook, welche dem Zuhörer die perfektionierte Symbiose von Electronica und Rock vor Ohren führt. 
TRANSMITTER freuen sich dieses Jahr nach all ihren Shows von England, über Benelux und Tschechien bishin zum Balkan auch wieder der deutschen Festivallandschaft einheizen zu können!


Die Herrschaften von TESTSIEGER, bestehend aus Jerry Mono und Derek Vulkano bilden schon so ein Duo von unantastbarer Coolness. In ihrem unschlagbaren Golf-, bzw. Tennis-Outfit machen die Jungens auch noch die denkbar beste Figur auf den Bühnen dieser Welt.

Mit Sounds aus ihren viel zu alten Keyboards und Klanggeneratoren, energetischem Live Schlagzeug,  durchgeknallten Echoeffekten und selbstironischen Gesangs- und Sprachfetzen, gibt es für die tanzwütige Meute so richtig amtlich Eine auf die Zwölf.

Mit im Gepäck das brandneue Album "Laguna Fantasia" (...) High-Speed-Elektro,mit viel Punk-Attitüde, trifft auf New Rave. So etwa, als ob sich DAF DOS mit Ed Banger vereinen (...) Jerry und Derek bieten hier, wie auch live, sowohl ihren Hang zu musikalischen Exzessen als auch eine gehörige Portion Humor in den Texten. Akustisches und visuelles Entertainment pur!


Zur Infoseite von: Wilwarin Festival
Quelle: mehr: Wilwarin Festival News