Trebur Open Air Lockt Mit Kostenlosem Vormittagsprogramm


Kategorie: Trebur Open Air
geschrieben von: Trebur Open Air geschrieben am: 26.07.2013 um: 12:28 Uhr

Trebur, 26. Juli 2013 (toa) Freier Eintritt auf dem Trebur Open Air zum Vormittagsprogramm

Dass das Booking-Team vom Trebur Open Air jedes Jahr aufs Neue beweist ein astreines Händchen für die musikalische Unterhaltung seiner Gäste zu besitzen, ist schon längst bekannt. Doch auch dem Drumherum sollte genügend Aufmerksamkeit geschenkt werden! Denn ebenso alle anderen, knapp 200 ehrenamtlichen Helfer, sorgen dafür, dass das Festival rundum unvergesslich wird. Der freie Eintritt für Samstag 11-15 Uhr und Sonntag von 12 - 15 Uhr lockte schon im Vorjahr viele Neugierige und soll deshalb auch in Zukunft beibehalten werden.

So hat man als Besucher nicht nur die Möglichkeit sich ein Bild des Festivals der Herzen machen zu können, die kulinarischen Köstlichkeiten der breitgefächerten Speiseangebote zu durchforsten oder seine Kinder beim Kinderprogramm bespaßen zu lassen, sondern ist selbstverständlich auch herzlichst dazu eingeladen, den musikalischen Aktivitäten beizuwohnen.

Diese bestehen in diesem Jahr par exemple samstags aus einer beeindruckenden Show der acht Franzosen von Les Gros Tube, denen es schlichtweg gleichgültig ist, ob sie auf der Straße, in Bars oder auf Festivals spielen. Mit Trompete, Posaune, Saxophon, Base Drum, Snare, Schlagzeug, Souba, Flöte und Banjo haben sie nur ein Ziel: ihrem Publikum ein mitreißendes Konzert bieten.

Außerdem hat man die Chance beim eprimo Bandwettbewerb mitzufiebern und seinem Favoriten per Applaus zum Sieg zu verhelfen. Die drei Halbfinalisten aus Rüsselsheim, Stockstadt und Trebur konnten im Vorfeld genug Stimmen sammeln, um nun auf dem TOA 2013 im großen Finale live gegeneinander antreten zu dürfen. Point of Ignition, Hurricane Bar und Garage Band scharren schon mit den Hufen und hoffen, natürlich jeder für sich, am Sonntag noch einmal die Bühne betreten zu dürfen - denn das ist das Schmankerl, welches den Sieger erwartet.

Da das selbstverständlich nicht jeden musikalischen Nerv treffen kann, bietet das Festival auch ein außermusikalisches Rahmenprogramm für Groß und Klein. Und die, die einfach nur zusehen möchten, sind mit den TOAlympics auf dem Campingplatz oder dem Nichtschwimmercontest im Freibad bestens bedient.

Bei so einem ausgiebigen Programm ist es nicht unwahrscheinlich, dass man gar nicht mehr gehen will. Für alle Kurzentschlossenen stehen deshalb die Tageskassen offen, wo man für 25Eur ein Tagesticket erwerben und so den ganzen Abend voller  mitreißender Konzerte auf dem Festival genießen kann. Das Kombiticket für drei Tage ist an der Tageskasse für 49,- erhältlich.

Alle bestätigten Bands:
Yellowcard, Madsen, Royal Republic, Dead by April, Wallis Bird, Face to Face, Karamelo Santo, Heisskalt, Montreal, His Statue Falls, Le Fly, Rockstah, Gasmac Gilmore, Kopek, Cosmo Jarvis, Das Pack, The Inspector Cluzo, Not Called Jinx, Elfmorgen, Liedfett, Sinew, Breitenbach, Middleman, The Bandgeek Mafia, Hurricane Love, Pickers, Dirty Age, Texas Local News, Dynyle, Bury My Regrets, WeSay, Mr. Easy, Urban Breakbeat Orchestra, Der Roboboz, Le Gros Tube, 7Questions, Hurricane Bar, Point of Ignition, Garage Band, Ape Diem

Kombitickets für das Trebur Open Air gibt es noch bis Donnerstag, 1. August 18:00 Uhr im Rathaus Trebur für ermäßigte 39 Euro /Abendkasse 49 Euro. Tagestickets kosten im Vorverkauf 22,90 Euro / Abendkasse 25 Euro. Weiterhin können Tickets über www.treburopenair.de oder an allen ADTicket Vorverkaufstellen erworben werden. Inklusive Gebühren kosten diese dort 44,90 Euro (Kombi) bzw. 22,90 Euro (Tagesticket)

Das Trebur Open Air ist eines der wichtigsten, nichtkommerziellen Festivals in Hessen und wird seit 1993 von der Gemeinde Trebur in Kooperation mit dem Kulturverein Trebur e.V. organisiert. Das Konzept bekannte Headliner, aufstrebende Newcomer und lokale Bands zu mischen geht auf: Rund 7000 Besucher strömen am Festivalwochenende in die südhessische Gemeinde, um mit den Bands auf Tuchfühlung zu gehen. Knapp 180 ehrenamtliche Helfer kümmern sich dabei Jahr für Jahr um den reibungslosen Ablauf des Festivals am Treburer Freibad.

Euer Trebur Open Air Team

Ansprechpartner für die Presse:
Stefan Kasseckert
Telefon: 06147 / 208-49
E-Mail: stefan.k@treburopenair.de
Internet: www.treburopenair.de

Das Trebur Open Air wird gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, unterstützt von der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen Thüringen

Zur Infoseite von: Trebur Open Air
Quelle: http://www.treburopenair.de mehr: Trebur Open Air News