"the Choir" Live In Frauenfeld


Kategorie: Springtime Festival
geschrieben von: Springtime Festival geschrieben am: 17.09.2016 um: 09:14 Uhr

Zum ersten Mal finden die Wegbereiter des christlichen Alternative-Rock am Samstag 15. Oktober den Weg in die Schweiz:

Sa. 15. Oktober 2016 / 20.00 Uhr / Grabenstrasse 12 / Frauenfeld
Vorverkauf chf 18.- über www.thechoir.ch
Abendkasse CHF 26.-


Zusammen mit Bands wie the 77's, The Altar Boys. Daniel Amos, Undercover oder Adam Again bilden THE CHOIR in den 80er Jahren den Kern einer neuen christlichen Alternative-Rock Szene, welche im legendären Cornerstone Festival sein «Familientreffen» hatte. Mit ihrem fünften Album «Circle Slide» gelingt THE CHOIR 1990 erstmals ein kommerzieller Durchbruch. Für ihr 2000er Album «Flap Your Wings» wurden sie mit einer unerwarteten Grammy Nomination belohnt. Doch letztendlich bleiben THE CHOIR mit ihrem einzigartigen Mix aus Post-Rock, Shoegazer und Noise-Pop ein Geheimtipp.
«Unsere Fangemeinde ist klein, aber treu. In sozusagen jeder Stadt werden wir ein Wohnzimmer voller Leute finden, welche unserer Lieder kennen», meint Steve Hindalong nach mittlerweile 30 Jahren Bandgeschichte. Schön, wenn sich auch Künstler wie Switchfoot, Jars of Clay oder Sixpence non the Richer zu dieser Fangemeinde zählen.
Neben der Zusammenarbeit in der Band verfolgen Steve Hindalong und Derri Daugherty in den 90er Jahren zunehmend auch individuelle Projekte. Als gefragter Produzent ist Steve Hindalong massgeblich am Erfolg der einflussreichen «The Prayer Chain» beteiligt und erlebt auch kommerziellen Erfolg mit der beliebten «City on a Hill» CD-Reihe. Als Mitautor des Worship-Klassikers «God of Wonders» hat er seinen Song «für die Ewigkeit» geschrieben. Derri Daugherty bereiste unter anderem als Mitglied der Americana Supergroup «The Lost Dogs» die Bühnen der Welt.
Mittlerweile verstehen sich THE CHOIR auch bestens auf die leiseren Töne. «We'll be doing a combo of acoustic and electric», meint Derri über das Konzert. Wir freuen uns auf ihr Gastspiel in Lounge-Atmosphäre.

 

Zur Infoseite von: Springtime Festival
Quelle: http://springtimefestival.ch mehr: Springtime Festival