Splash! Line Up News


Kategorie: Splash! Festival
geschrieben von: Splash! Festival geschrieben am: 12.05.2010 um: 22:16 Uhr

Liebe Freunde des splash!

 

Mädness wird Host der Mainstage
Ein mit großem Interesse verfolgtes Thema war in den vergangenen Wochen das Gemunkel um den diesjährigen Host der Mainstage. Was im vergangenen Jahr noch der Newcomer F.R. eindrucksvoll erledigte, übernimmt dieses Mal ein gestandener MC. Mit dem Hessen Mädness konnten die Veranstalter einen Künstler gewinnen, der im November 2009 bereits sein zweites Soloalbum veröffentlicht hat. Rap.de bezeichnet ihn als ?kompletten MC?, MTV spielt seine Singleauskopplung ?Cool? und das JUICE Magazin verlieh ihm für das neue Album ?Zuckerbrot & Peitsche? sogar viereinhalb Kronen. Was der Mädness sonst so für ein Mensch ist und was er zum diesjährigen Lineup sagt, kann man übrigens ganz wunderbar im brandneuen Interview mit dem splash! Mag erfahren.

Casper kann es nicht lassen
Von vielen gewünscht und deswegen auch dieses Jahr wieder dabei ist Casper, der mit seiner beeindruckenden Show im vergangenen Jahr für einen langanhaltenden Nachhall gesorgt hat. Dies verwundert kaum, wird dem Mann mit dem ?Emosprechgesang? und der eindringlichen Stimme doch gemeinhin das so wichtige Attribut ?real? zugesprochen. Spätestens mit seinem Album ?Hin zur Sonne? kann Casper zu den Schwergewichten der Szene gezählt werden.

Harris kommt auch als DJ Binichnich
Ein weiterer, fest in der deutschen Hip Hop Landschaft verankerter, Name ist Harris. Ende der Neunziger schon mit den Spezializtz bekannt geworden, gilt er vor allem als Partyrapper, was sich auch im Wirkungskreis seines eigenen Labels ?G.B.Z. Imperium? widerspiegelt. Mit seinen eigenen prominent besetzten Veranstaltungen und den daraus entstandenen Samplern erreichte er über Jahre hinweg Kultstatus, was sich im Übrigen auch über die  gemeinsamen Auftritte mit Sido sagen lässt. Beim splash! ist Harris ohnehin ein gern gesehener Gast und zwar so sehr, dass er dieses Jahr auch als sein Alterego DJ Binichnich dabei sein wird.   

Verstärkung aus Philadelphia: Chiddy Bang
Ähnlich wie auch die bereits angekündigten Masta Ace und Edo G, fallen Chiddy Bang nicht nur durch musikalische Höchstleistungen auf, sondern beeindrucken auch mit hoher Regiekunst. Das Musikvideo zu ihrem Singledebüt gehört zweifelsohne in die Kategorie ?besonders kreativ?. Die zwei Jungs aus Philadelphia haben mit dem dazugehörigen Song ?Opposite of Adults? bereits die UK-Charts gestürmt, indem sie den eindringlichen Sound von  MGMTs ?Kids? gesampelt haben und mit rap-artigeren Texten unterlegt haben. Insgesamt handelt es sich bei Chiddy Bang also um ein Muss für jeden Hip Hop Liebhaber. Für das splash! Festival darf man also gespannt sein, welche weiteren musikalischen Kunststücke die beiden ?Philadelphianer? auf ihrem Konzeptalbum ?The Swelly Express? produziert haben.   

Für Blu & Exile kommen Rasco & Guilty Simpson
Bei aller Freude um die Neuzugänge muss an dieser Stelle allerdings auch eine Absage verkündet werden. Blu & Exile mussten ihre Termine für den Sommer aus persönlichen Gründen leider absagen. Glücklicherweise konnten die Veranstalter im gleichen Atemzug einen mindestens gleichwertigen Ersatz auftun. Mit Rasco & Guilty Simpson wird an Blus Stelle zumindest teilweise die erfolgreiche Detroit-Fraktion aus dem vergangenen Jahr wiederbelebt.

Und noch mehr, noch mehr, noch mehr
Das nahezu komplette Lineup wird noch ergänzt durch die weiteren Zugänge Aphroe & The Tailor Mades feat. Rheza, Bilal, DJ Fake, DJ Kenny D, DJ Mas
Massive, Dorian Concept, Goldie Locks, Joker & Nomad, Marsimoto Soundsystem, Phlatline Club Movement und Swede:Art.

Vorfreude, schönste Freude
An dieser Stelle wollen wir es natrülich nicht versäumen, nochmal an unseren splash! Kickoff am 23.05. in Ferropolis zu erinnern. Völlig für umme, dafür aber mit viel Musik und draußen, wird das der passende Start in die splash! Saison.

Wir sehen uns in Ferropolis!

Bis dahin immer schön im Takt bleiben,
meint die splash! Crew


Zur Infoseite von: Splash! Festival
Quelle: http://www.splash-festival.de/ mehr: splash! Festival - Neuigkeiten