Absage Mos Def


Kategorie: Splash! Festival
geschrieben von: Splash! Festival geschrieben am: 03.07.2009 um: 16:29 Uhr

Leider müssen wir euch mitteilen, dass Mos Def aus privaten Gründen alle geplanten Auftritte in Europa abgesagt hat. Uns traf diese Absage völlig überraschend und wir bedauern sehr, dass ihr (und wir auch) in diesem Jahr auf den Mann aus den Staaten verzichten müssen.

Da das Leben aber immer aus Licht und Schatten besteht, haben wir mit dem Schüler der Wahrheit einen würdigen Ersatz gefunden. Man müsste des Arabischen mächtig sein um zu wissen, dass es sich hierbei um Talib Kweli handelt. Der alte Bekannte ist nicht nur deshalb ein würdiger Ersatz, weil er schon vor zwei Jahren das splash! zu rocken wusste, sondern auch, weil er und Mos Def bereits zur High School-Zeit gemeinsame Sache machten. Man muss sich das in etwa so vorstellen: Brooklyn in den Neunzigern, die größte Talentschmiede dieser Erde. Zwei Junge Männer mit lyrischer Begabung lernen sich an der High School kennen und fangen an, sich gegenseitig zu kreativen Höchstleistungen zu motivieren. Zusammen werden sie Black Star und feiern mit dem gleichnamigen Album, natürlich, große Erfolge. So einfach kann es gehen. Vorausgesetzt man hat großes Talent und den Mut, die Wahrheit über die Gesellschaft zu erzählen. Beides beherrscht Talib Kweli wie kaum ein anderer.

Und was kann er noch? Richtig. Sein Reimtalent in den Einklang mit der Melodie bringen. Und wo sollte er das besser unter Beweis stellen können als bei uns, mit euch, auf dem splash!, in Ferropolis?


Zur Infoseite von: Splash! Festival
Quelle: http://www.splash-festival.de/ mehr: splash! Festival - Neuigkeiten