Unsere Umwelt Liegt Uns Am Herzen!


Kategorie: Rocken am Brocken
geschrieben von: Rocken am Brocken geschrieben am: 31.07.2013 um: 16:34 Uhr

Liebe Festivalfans,

 

der Harz bietet eine abwechslungsreiche Natur. Unser Festivalgelände liegt inmitten eines Naturschutzgebietes und am Rande des Nationalparks Harz, indem zahlreiche Tier- und Pflanzenarten, die anderswo selten geworden sind, vorkommen.           

 

Durch die Einführung des Müllpfandes hat sich der Zustand des Geländes deutlich verbessert. Allerdings gab es auch im letzten Jahr viel achtlos weggeworfenen oder liegen gelassenen Unrat. Nur durch Zufall haben wir einen versteckten "Grillfriedhof" im Wald entdeckt und konnten diesen beseitigen. Soviel Gedankenlosigkeit muss nicht sein.

 

Wie schon in den vergangen Jahren, werden wir dieses Jahr wieder Pfand sammeln und den Erlös dem Nationalpark Harz spenden. Helft mit! Damit tiefgrüne Wälder, farbenfrohe Hochmoore, bizarre Felsen, duftige Bergwiesen und viele heimische, teils sehr seltene, Tierarten erhalten bleiben.

 

Gebt auf euch und eure Umwelt Acht und entsorgt euren Müll bitte in die dafür bereitgestellten Säcke (und nicht irgendwo im Wald oder auf der Wiese).

 

Take care!

 

Euer Rocken am Brocken Team

 
 

- Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. -

 

 


 

Pfandsammelaktion

Uns ist aufgefallen, dass auf vielen Festivals (auch bei uns) vor dem Eingang des Festivalgeländes ein erhöhtes Aufkommen an Pfanddosen und -flaschen vorzufinden ist. Im Müll findet sich zwischen Abfall auch oft Geld in Pfandform. Diesen Zustand wollen wir nun geändert wissen und bauen vor unserem Eingang eine Pfandsammelbox auf! Den Erlös wollen wir an den Nationalpark Harz spenden.
 

Zur Infoseite von: Rocken am Brocken
Quelle: http://www.rocken-am-brocken.de/festival mehr: Rocken am Brocken News