Bandinfo: Breakdown Of Sanity


Kategorie: Rock die Burg
geschrieben von: Rock die Burg geschrieben am: 26.04.2013 um: 20:48 Uhr

Die Idee für die Gründung der Berner Metalcore-Band Breakdown of Sanity entwickelte sich im Frühjahr 2007, als Gitarrist und Songwriter Oly Stingel nach der Auflösung seiner Nu-Metal Band damit begann, zu Hause neue Songs zu schreiben. Nachdem sich nach einiger Zeit noch vier weitere befreundete Musiker gefunden hatten, wurde ab 2008 fleissig geprobt, bald darauf die ersten Show gespielt.
In dieser Form rocken die 5 Eidgenossen nun Club um Club, und wirbeln dabei eine Menge Staub auf. Kaum eine Schweizer Band hat in so kurzer Zeit eine solch anschauliche Fanbase aufgebaut - und dies ohne Unterstützung eines Labels. Die Musik ist klar als Metalcore zu definieren, angereichert mit Elementen aus den verschiedensten Richtungen, wobei ein neuer, eigenständiger Charakter nur schwer zu überhören ist.

Im August und September 2011 präsentierte Breakdown of Sanity die "Payback Tour 2011 Europe", welche die Jungs als Headliner für 14 Shows durch die Schweiz, Deutschland, Belgien, Luxemburg, Frankreich und Österreich führte.

Facebook: https://www.facebook.com/breakdownofsanity


Zur Infoseite von: Rock die Burg
Quelle: http://www.rockdieburg.de/ mehr: Rock die Burg News