Heideroosjes


Kategorie: Rag vs Nem
geschrieben von: Rag vs Nem geschrieben am: 14.05.2009 um: 21:11 Uhr

23.15 Uhr //

Welche niederländische Punkband spielt seit 20 Jahren in der gleichen Besetzung und hat über 1500 Gigs gespielt? Ganz klar: Unser diesjähriger Headliner “The HEIDEROOSJES” (gesprochen: Heide-Ros-Jes).

Ihr erstes, selbstproduziertes Album verkaufte sich explosionsartig, plötzlich spielte man die bekanntesten Clubs um es letztendlich bis auf das größte Festival der Niederlande zu schaffen: Das Pinkpop 1995. Ihre Performance war so atemberaubend das es einfach zum Durchbruch kommen musste: Die roten T-Shirts der Heideroosjes Fans waren von keinem Festival der Benelux Länder mehr wegzudenken. Dazu kam das die Jungs es nun schafften ihre Platten weltweit zu verkaufen. Aus den Jungs wurden Männer und diese entwickelten sich zu einem Tourmonster. New York, Los Angeles, Paris, Milan, Berlin, London, Sarajevo, Dublin, South Africa… Es gibt keinen Ort an dem die Heideroosjes noch nicht waren.

Ich habe eine neue Lieblingsband: The Heideroosjes. Stellt euch die Energie von NOFX vor und multipliziert sie mit Rage against the Machine. Seit ich diese Typen kenne fühl ich mich wirklich alt. Noodles von Offspring

Am 5. Juni erscheint ihr Jubiläums-Doppelalbum 20 YEARS; ODE & TRIBUTE - allerdings nicht mehr bei Epitaph Records sondern beim holländischen Label U-Sonic.

http://www.heideroosjes.com
http://www.lastfm.de/music/Heideroosjes

Zur Infoseite von: Rag vs Nem
Quelle: http://rag-vs-nem.de mehr: RAG VERSUS NEM 2009