Petrol Girls Und Multiple Missiles Neu Im Line Up.


Kategorie: Rock am Berg Merkers
geschrieben von: Rock am Berg Merkers geschrieben am: 09.10.2022 um: 16:00 Uhr

Die Petrol Girls, eine vierköpfige Feminist-Post-Hardcore-Band aus London und Graz, haben sich nach den Pétroleuses benannt, Anhängerinnen der Pariser Commune, die im 19. Jahrhundert Herrenhäuser mit Molotow-Cocktails in Brand gesetzt haben sollen, um gegen traditionelle Geschlechterrollen zu protestieren. Die Zeit soll uns milder machen, aber für die Petrol Girls hat sie ihre feministische Politik zu einem immer stärkeren Cocktail destilliert. Passend, gerade wenn man bedenkt, dass ihr Logo vom ersten Tag an einen flammenden Molotow-Cocktail war. Seit ihrer Gründung im Jahr 2012 ist die Band für ihren schnellen, chaotischen Punk bekannt, der von sexueller Gewalt bis hin zur Einwanderungspolitik viele politische Themen direkt ins Visier nimmt. In den letzten Jahren hat sich ihr Sound in eine nuancierte Richtung entwickelt. Ihr Debu?talbum ?Talk of Violence? aus dem Jahr 2016 war eine Explosion purer politischer Wut, während Sängerin Ren Aldridge auf ?Cut & Stitch? aus dem Jahr 2019 vertraute Themen aus einer perso?nlicheren Perspektive beleuchtete. Mit ihrem neuesten Werk ?Baby? (24.6.2022) schla?gt die Band nun eine neue Richtung ein. Diesmal mit einer guten Portion Impertinenz - muss man live erlebt haben!

Es gibt immer wieder Bands, die seit Jahren bei uns spielen wollen, und seit Jahren müssen wir aus verschiedenen Gründen leider immer wieder absagen. Und da gibt`s hier MULTIPLE MISSILES, die sich von absagen die Laune nicht verderben lassen und dann halt gefühlt auf jede unserer Veranstaltungen als Gäste kommen. Natürlich haben Kevin und seine Gang auch für 2023 angefragt. Bis jetzt haben wir da gut rumgeeiert um hier nun, ohne ihr Wissen, MULTIPLE MISSILES anzukündigen!
Multiple Missiles ist eine junge Band aus Gotha und Leipzig, welche 2018 ihre erste EP The Minority Strikes Back veröffentlicht hat. Darauf erkennt man die verschiedenen Einflüsse der Band: Punk, Hardcore und Metal. Das ist eigentlich auch kein Wunder, denn die Mitglieder haben bereits vorher die unterschiedlichsten Genres gespielt. Musikalisch gibt's hier jedenfalls ordentlich auf die Zwölf. Aber überzeugt euch am besten selbst davon!

Zur Infoseite von: Rock am Berg Merkers
Quelle: http://www.rockamberg-merkers.de mehr: Rock am Berg Merkers News