Les Babacools


Kategorie: Red Corner Festival
geschrieben von: Red Corner Festival geschrieben am: 10.05.2009 um: 13:50 Uhr

Wie? Diese Musik kommt aus Deutschland? Fragen wie diese, haben
LES BABACOOLS im Laufe ihrer Karriere immer wieder gehört. Inzwischen haben sich LES BABACOOLS mit ihrer Melange aus Rap und Reggae, Raggamuffin und Salsa als d i e Vorreiterband für diese Musik in Deutschland etabliert. Sie werden in einem Atemzug mit Sergente Garcia oder Panteon Roccoco genannt. Seit über
10 Jahren bereisen die sieben Musiker Europa. Dabei können sie neben zahlreichen eigenen Konzertreisen auf zahlreiche gemeinsame Tourneen mit Acts von internationalem Rang verweisen: Mit den Fun Lovin Criminals, Fishbone, Ska P, Gentleman und zuletzt den Orishas aus Kuba im vergangenen Herbst teilten sie sich die Bühne. Wer sie live auf einem Sommerkonzert gesehen hat, weiß um die Magie und Energie ihrer Konzerte. Für den Frühling ist nun eine Clubtour durch ausgesuchte Städte in Deutschland geplant. Hier werden Stücke des noch unveröffentlichten vierten Longplayers der Gruppe präsentiert, der noch dieses Jahr im Sommer erscheinen wird.


Zur Infoseite von: Red Corner Festival
Quelle: http://www.redcornerfestival.de mehr: Red Corner Festival