Zu! Sa! Gen! Golden Kanine Und Marie Fisker Sind Dabei!


Kategorie: Orange Blossom Special
geschrieben von: Orange Blossom Special geschrieben am: 27.10.2010 um: 21:53 Uhr
Ding! Dong! Schon wieder zwei Zusagen, über die wir uns wie verrückt freuen! Wir begrüßen herzlich beim OBS 15: Golden Kanine und Marie Fisker!

MARIE FISKER (DK)
Kunstfertiges Songwriting steht gleichberechtigt neben einer dichten, partiell morbiden Atmosphäre, in der Langsamkeit, Sehnsucht und Sinnlichkeit sich schleichend und tiefgründig in den Armen liegen. Bittersüß und ausdrucksvoll ist das, was die Dänin MARIE FISKER und ihre Band zu vollführen vermögen, ihre Ausdrucksfähigkeit ist ebenso einnehmend wie ihre teils psychedelischen Mantras geschuldeten Epen. "Ghost Of Love", ihr 2010 in Deutschland erschienenes Album, lässt an Mazzy Star denken, an die Cowboy Junkies oder an Sunshine Club. Faszinierend, nicht weniger als das.
www.mariefisker.com
www.myspace.com/mariefisker

GOLDEN KANINE (S)
Meiner löchrigen Erinnerung nach wurde es zuvor erst drei Mal durchbrochen, das ehedem eherne OBS-Gesetz: Hier spielt niemand in zwei aufeinander folgenden Jahren. Nixda. Für Ausnahmen gab es die verschiedensten Gründe - Katastrophenwetter oder ein der Klasse der Band nicht angemessener Programmplatz im Vorjahr etwa, oder aber schlichte Großartigkeit. Letzteres hat dazu geführt, dass GOLDEN KANINE, eine der Überraschungs-Abräumer des OBS 14, von uns erneut eingeladen wurden. Mittlerweile Glitterhouse recording artists (neues Album im April 2011), ist dem letztjährigen Ankündigungstext nichts hinzuzufügen: "Saugut, diese Schweden. Ein Quintett, das Melancholie und Lebensfreude kollidieren lässt, das liedgesteuerten, opulenten Indie-Pop zwischenMumford & Sons, Wolf Parade, Isolation Years und Kristofer Aström anrührt. Mit oft verqueren Bläsersätzen, vielen Instrumenten mit Saiten, feinen Songs - sich darin suhlend zwei hübsch brüchige Stimmen. Wuchtig und filigran, mitreißend und taumelnd, tief und betörend. Darf man keinesfalls verpassen." Unter anderem werden GOLDEN KANINE in 2011 übrigens auch beim Haldern Pop auftreten. Freude herrscht!
www.myspace.com/goldenkanine
Zur Infoseite von: Orange Blossom Special
Quelle: https://orangeblossomspecial.de mehr: Orange Blossom Special News