Acht Eimer HÜhnerherzen (de)


Kategorie: Open Air Gränichen
geschrieben von: Open Air Gränichen geschrieben am: 15.12.2023 um: 08:00 Uhr
Acht Eimer Hühnerherzen @ OAG

Skurrile Bandnamen sind nichts Neues, besonders nicht in diesem Genre. Doch auch wenn ironische Distanz in Punkrock-Kreisen gang und gäbe ist, finden sich in Kreuzberg noch immer Alt-Punks wie Johnny Bottrop (TERRORGRUPPE). Zusammen mit Gitarristin und Sängerin Apocalypse Vega sowie Drummer Bene Diktator bilden sie das Trio ACHT EIMER HÜHNERHERZEN. Ihr Ziel: Die Spiesser und Tanzmuffel aufmischen. Die Musik, aufgenommen mit unkonventionellen Instrumenten, ist roh und DIY. Textlich kratzen, beissen und fauchen sie unverblümt, ohne klaren roten Faden. Einzuordnen sind die Kreuzberger und die Kreuzbergerin im Deutschrock, Deutschpunk und Indie, wenn man so möchte. Ehrlich, gerade aus, mit einem instrumentellen Grinsen im Gesicht bringen sie Bewegung in die Menge. Ironisch-realistische Songs wie "Händy", "Lederhelene" oder "Mittelmass", aber auch mit ernsteren Themen wie "Strasse der Gewalt" oder "Requiem" bringen Fans nicht nur in Bewegung, sondern auch zum Nachdenken. Wir freuen uns auf die Bewegung vor und auf der Bühne mit ACHT EIMER HÜHNERHERZEN!

FACT SHEET

Gründung: 2018, Berlin, Deutschland

Letztes Album: "musik", 2022

Website: achteimerhuehnerherzen.info

Instagram: instagram.com/achteimerhuehnerherzen

Zum Line-Up 2024

The post ACHT EIMER HÜHNERHERZEN (DE) appeared first on Open Air Gränichen.

Zur Infoseite von: Open Air Gränichen
Quelle: http://www.openairgraenichen.ch/index.php?option=c ... mehr: Open Air Gränichen News