Tonhalle


Kategorie: New Fall Festival
geschrieben von: New Fall Festival geschrieben am: 14.05.2014 um: 11:00 Uhr

Bei seiner Entstehung 1926 war der Rundbau am Rhein eines der ersten Planetarien der Welt. Er zählt zu den wesentlichen Bauten, die vom Architekt Wilhelm Kreis geschaffen wurden. Auch die heutigen Museen am Ehrenhof und die Rheinterrasse zählen dazu. Die Verwandlung in ein Konzerthaus vollzog sich erst vor einem Vierteljahrhundert, 1978 wurde das ehemalige Planetarium als Konzerthaus neu eröffnet. Die Tonhalle Düsseldorf genießt einen hervorragenden Ruf als klassisches Musikhaus und ist die Heimat der Düsseldorfer Symphoniker. Mehr als 1.800 Personen finden im großen Saal der Tonhalle Platz. Seine Akustik bietet kaum ein anderes Haus in Europa.

Zur Infoseite von: New Fall Festival
Quelle: http://www.new-fall-festival.de/ mehr: New Fall Festival News