Line-up Komplett: Miss Li, Know Skools, Stefany June


Kategorie: Krach am Bach - Benefiz Open Air
geschrieben von: kramba geschrieben am: 04.06.2010 um: 18:24 Uhr
Miss Li:

Achtung: Hier kommt die im Moment hellleuchtendste, rosarote Sonne am Indie-Piano-Pop Himmel auf die Bühne gerauscht. Linda Carlsson und ihre Mitstreiter aus Schweden umspielen die geneigten Gehörgänge mit einer Verbindung aus Jazz, Soul, Pop und Rock, die zeitweise brazzig, zeitweise harmonisch und eben auch beides und vielmehr zur selben Zeit ist – dabei aber immer tanz- und feierbar bleibt. Mehrere Nummer eins Hits müssen nicht bedeuten, dass das hier etwa austauschbar oder gar beliebig ist. Ganz selten findet halt auch qualitativ hochwertige Musik ihren Weg in die breite Öffentlichkeit. Wir bürgen dafür (Nein, wir wollen keine Versicherungen verkaufen), dass Miss Li's sonniges Gemüt einen wohl gehobenen Gemütszustand unweigerlich zu entfesseln vermag.

www.myspace.com/experiencemissli

Stilmixtur, das trifft es wohl, was Know Skools auszeichnet. Wo so mancher musikalischer Geist an seine Grenzen stößt, fangen die vier Münsteraner um Chefbusfahrer Köw(i) gerade erst an.
Laut Selbstbezeichnung haben wir es hier mit "uptempo-post rock or maybe guitar-driven jungle/d‘n‘b" zu tun. Zu diesem Sound würde sich Captain Future aufmachen um neue extrasolare Planeten zu entdecken.

Know Skools:

Zu diesem Sound würde Captain Future mit den Bewohnern eines entdeckten extrasolaren Planten tanzen. Aber warum einen Exoplaneten aufsuchen, wenn das Gute, das Irre, das Direkt-Indirekte auch vor der Haustür zu haben ist?

www.myspace.com/knowskools

Stefany June:

Elektro-Pop der hausgemachten Art darf von Stefany June genossen werden. Die selbst gewählte Referenz Feist beschreibt ganz richtig den Kern um den die junge Frau mit ihrer Band aus Enschede (NL)/Bielefeld kreist. Genau ausbuchstabierte Schlichtheit, mit dem Gefühl für die richtige Harmonie zur richtigen Zeit lassen eine eh schon sehr gute Zeit zu einer noch besseren Zeit werden.

www.myspace.com/stefanyjune
Zur Infoseite von: Krach am Bach - Benefiz Open Air