Konzertbericht: The Subways, Pickers, Turbowolf


Kategorie: Komm na Huus
geschrieben von: Komm na Huus geschrieben am: 16.03.2012 um: 19:48 Uhr

15.03.2012 Kufa, Krefeld:

Die Briten touren gerade in Deutschland herum und bei der Gelegenheit haben die Drei einen kleinen Zwischenstopp in Krefeld eingelegt. Mit im Gepäck das neue Album und zwei Support Akts - Turbowolf und Pickers.

Die erste Band - Pickers - haben wir leider verpasst, da wir eine geschlagene halbe Stunde nach einen Parkplatz gesucht haben und das obwohl die KuFa angeblich noch nicht einmal ausverkauft gewesen sein soll.

Also direkt zur zweiten Band - Turbowolf - nicht ganz meine Musik aber es war auf jeden Fall interessant die Jungs aus Bristol zu sehen. Die Vier bedienen sich gekonnt am Metal, mischen es mit einer Priese Psychedelic und Stoner Rock, dazu ein hauch von Punk - fertig ist die Mixtur. Turbowolf haben dem Publikum gut eingeheizt und waren auf jeden Fall eine würdige Vorband.

Um 21:35 war es dann soweit. Die zwei Brüder und das Mädel betraten die Bühne. Vorab muss gesagt werden das ich vom Konzert eigentlich nicht viel erwartet habe, da mir die neue Platte viel zu Glatt geworden ist. Allerdings hat die Platte nicht viel zu tun mit dem was die Engländer auf der Bühne zaubern. Fetter Rocksound und das mit nur drei Persönchen. Das Konzert begann mit ein paar alten Gassenhauern, gespickt mit ein, zwei Songs vom neuen Album. Der Spannungsbogen erreichte seinen Höhepunkt mit Rocken Roll Queen. Fast die komplette KuFa, die extrem gut gefüllt war, war am springen und am ausrasten dranne. Danach folgte noch ein Circle Pit, der die komplette Kulturfabrik ausfüllte. Sowas hat die KuFa sehr selten gesehen.

The Subways wissen immer noch wie sie das Publikum zur Ekstase bringen. Auch wenn das neue Album mir auf der Platte nicht so gut gefällt, ist es dennoch Bühnetauglich. Selten habe ich bei einer Band so viel Spaß und Spielwitz gesehen, so dass es richtig Freude bereitete den Dreien zuzuschauen.

Zur Infoseite von: Komm na Huus
Quelle: http://www.komm-na-huus.de mehr: Komm na Huus News