Der Zweite Festivaltag: Shorts For Teens, Die Wettbewerbe Und Ein Kunterbuntes Filmtreiben


Kategorie: Independent Days
geschrieben von: Independent Days geschrieben am: 16.05.2012 um: 17:00 Uhr

Der zweite Festivaltag (Donnerstag, 17. Mai 2012) beginnt um 14:30 Uhr mit einem Programmpunkt, der passend zusammengeschustert wurde für den Vatertag: Shorts for Teens: Beziehungschaos, Elternstreitigkeiten, Eifersucht und FBI-Agenten: Das Leben von Jugendlichen ist schon schwer. Die Facetten des Jungseins zusammengefasst in diesem Festivalblock!

Wer sich für unsere Welt fasziniert, sollte sich unbedingt um 17 Uhr den Block Sail away! Von Abenteurern und Weltentdeckern anschauen!

Wenn jemand auf die Idee kommt, per Anhalter über den Atlantik reisen zu wollen und dies mit Segelschiffen, dann erntet dies sicherlich bei vielen Menschen Unverständnis und Erstaunen. Im zweiten Film erfahren die Zuschauer zudem Einiges über den Inselalltag auf den Fiji-Inseln.

Um 19:15 Uhr gibt es dann den Low-Budget-Wettbewerb 2: Lonely Hearts

Ach wie schön ist doch die Zweisamkeit mit einem Menschen, den man liebt. Doch dieses Glück hat nicht jeder. Gefangen im Korsett der Isolation leben die Charaktere des Low-Budget-Wettbewerbblocks 2 traurig und einsam vor sich hin, bis sich manchen von ihnen ein Lichtblick eröffnet. Die Filme dieses Blocks streiten um den Filmpreis der Kulturstiftung der Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen, der mit 1.000 Euro dotiert ist.

Direkt im Anschluss geht es um 21:15 Uhr weiter mit No-Budget-Wettbewerb 2: Begegnungen

Tagtäglich trifft man auf die unterschiedlichsten Menschen. Manchmal entstehen aus diesen Treffen lustige, spannende, schöne oder auch verwirrende Beziehungen. Der No-Budget-Wettbewerbsblock 2 gibt Einblicke in einige solcher, sehr überraschend endenden Begegnungen. In diesem Wettbewerb streiten die Filme um den mit 500 Euro dotierten Filmpreis der Stadt Karlsruhe, Die Goldene ID 2012.

Bunt wird es um 23:30 Uhr im Kurzfilm-Programm Colorful World

Überall auf der Welt setzen dank neuer digitaler Film- und Videotechnologien immer mehr Indy-Filmemacher ihre Ideen um. In 90 Filmminuten zeigen wir einige der schönsten Filmperlen, die uns aus aller Herren Länder erreicht haben.

Zur Infoseite von: Independent Days
Quelle: http://www.independentdays.de mehr: Independent Days Filmfest News