Hamburg Crash Fest


Kategorie: Hamburger Kultursommer
geschrieben von: Hamburger Kultursommer geschrieben am: 10.04.2013 um: 09:50 Uhr

Eins, zwei - eins, zwei, drei, vier...

Hier geht's ab: Das Hamburg Crash Fest mit NoFX, Bad Religion, den Mad Caddies und Montreal am 22. August 2013 auf der Bahrenfelder Trabrennbahn.

Vorverkauf startet heute um 12 Uhr.

Pogo unter freiem Himmel? Beim Hamburger Kultursommer kein Problem: Am 22. August spielen NoFX, Bad Religion, Mad Caddies und die Hamburger Jungs von Montreal beim Hamburg Crash Fest auf der Trabrennbahn in Bahrenfeld zum Tanz auf und schwingen dabei gehörig die Punkrock- und Ska-Keule.

Mit Bad Religion und NoFX gehen dabei zwei echte Urgesteine des US-Punkrock an den Start, ohne die der globale Vormarsch des Punk definitiv weniger intensiv ausgefallen wäre und die auch mit drei Jahrzehnten Bandgeschichte auf dem Buckel noch ordentlich austeilen können. Unterstützt werden sie von den ebenfalls aus dem sonnigen Kalifornien stammenden Mad Caddies, die ihren Ska-Punk gern mit Reggae, Jazz oder sogar Swing und Country verfeinern und damit für einen Sound sorgen, der unweigerlich in die Beine geht - nicht umsonst sind die Caddies für ihre energiegeladenen Live-Shows berühmt-berüchtigt.

Vierter im Bunde sind Montreal. Die drei Hamburger sind vielleicht etwas weniger sonnen-verwöhnt als die drei Erstgenannten, werden aber das Publikum bei ihrem Heimspiel auf der Trabrennbahn wie gewohnt mit ihrem sonnigen Gemüt, frechen Texten und eingängigen Melodien beglücken.

Und als wenn das noch nicht genug ist und um den Crash Fest-Besuchern auch noch die letzte Chance auf eine kleine Verschnaufpause zu nehmen, wird ein weiterer Act zu der bisher bestätigten Punk-Fraktion stoßen - wer genau das sein wird, wird in Kürze bekannt gegeben. Sollte tatsächlich noch jemand glauben, dass Punk tot ist, kann er sich am 22. August auf der Trabrennbahn endgültig vom Gegenteil überzeugen.

Weitere Veranstaltungen im Rahmen des Hamburger Kultursommers auf der Trabrennbahn in Bahrenfeld sind die Konzerte von Cro am 24. August und den Die Toten Hosen am 29. August (ausverkauft) sowie "Holi - Colours of Life" am 1. September.

 

 

Zur Infoseite von: Hamburger Kultursommer
Quelle: http://www.hamburgerkultursommer.de mehr: Hamburger Kultursommer News