Hamburger Kultur-sommer Erneut Ein Voller Erfolg!


Kategorie: Hamburger Kultursommer
geschrieben von: Hamburger Kultursommer geschrieben am: 06.09.2012 um: 15:16 Uhr

Mehr als 35.000 Menschen feierten am vergangenen Wochenende auf der Trabrennbahn in Hamburg-Bahrenfeld die dritte Auflage der Veranstaltungsreihe "Hamburger Kultursommer".

Folkert Koopmans, Geschäftsführer des Hamburger Kultursommer-Veranstalters FKP Scorpio Konzertproduktionen: "Trotz der Kürze des diesjährigen Kultursommers können wir ein positives Fazit ziehen. Noch erfreulicher wäre es gewesen, wenn wir zusätzliche Bands hätten bestätigen können. Dies war aufgrund von Änderungen und Verschiebungen von Tourneeplänen von bereits intern bestätigten Künstlern dann doch nicht möglich - und hat uns dazu gezwungen, die Anzahl der Veranstaltungen um mehr als die Hälfte zu reduzieren. Zum Glück waren die Konzerte mit über 27.000 Besuchern bei den beiden Die Ärzte-Shows und 8.000 Fans beim Grand Hotel van Cleef-Jubiläum erfolgreich und auch das Wetter war beim dritten Kultursommer halbwegs auf unserer Seite, nachdem es in den vergangenen beiden Jahren sehr viel geregnet hatte. Für 2013 möchten wir auf jeden Fall erneut mehrere nationale und internationale Bands  auf die Trabrennbahn holen."

Der vierte Hamburger Kultursommer findet im August 2013 auf der Trabrennbahn Bahrenfeld statt - mit ersten Bestätigungen wird in den kommenden Wochen gerechnet.

Zur Infoseite von: Hamburger Kultursommer
Quelle: http://www.hamburgerkultursommer.de mehr: Hamburger Kultursommer News