Jahresthema 2013 Change(d)


Kategorie: Freakstock
geschrieben von: Freakstock geschrieben am: 09.02.2013 um: 12:15 Uhr

Nachgedacht zum Jahresthema:

Veränderung ist eine große Kraft, immer wieder sind historische und gesellschaftliche Zusammenhänge radikalen Veränderungen unterworfen worden. Was vorher undenkbar war, wurde plötzlich real, weil sich das Bewusstsein vieler Menschen änderte und sie sich für Veränderung einsetzten. So haben Länder Sklaverei abgeschafft, Herrscher gestürzt oder Grenzmauern niedergerissen.

Auch im persönlichen Leben erleben Menschen immer wieder radikale Veränderungen. Im Guten wie im Schlechten kann sich dein Leben von einer Minute auf die andere schlagartig ändern, nur selten plätschert das Leben eines Menschen 90 Jahre lang ruhig dahin. Immer wieder bist du herausgefordert dich und dein Leben zu verändern.

Wir glauben, dass die umfassendste Veränderung, die die Welt kennt in Jesus liegt. Seine Geburt war ein Wendepunkt der Geschichte. Auch im Leben eines Menschen kann die Begegnung mit Jesus diese Wirkung haben und große Veränderungen bewirken.

Wir dürfen darauf vertrauen, dass wir bei Jesus auf sicherem Fundament stehen, egal wie die Welt sich dreht, egal welche Wendung unser Leben nimmt, bei ihm stehen wir fest und geborgen, ohne jede Leistung oder Voraussetzung sind wir hier angenommen.

Nichtsdestotrotz wünscht sich Jesus Veränderung, er ist mit seinen Maßstäben von Liebe und Gerechtigkeit oft eine harte Nuss, die unser Leben herausfordert. In diesem Jahr möchten wir dich auf Freakstock einladen innezuhalten und zu schauen welche Veränderungen dein Leben gerade prägen und dich aufzumachen dein Denken und Handeln von Gott weiter verändern zu lassen. Jesus ernst zu nehmen und zu folgen bedeutet dein eigenes Leben immer wieder in seinem Licht zu überdenken.

Jesus sehnt sich nach Veränderung auch in der Welt, wir sind die Münder und Hände, die von ihm erzählen können, wir sind die Münder und Hände, die nach seinen Maßstäben handeln können um die Welt zu verändern. Auch dazu wollen wir dich einladen, du musst nicht die Welt umstürzen, aber lass dir zeigen und finde heraus wo du ein Teil der Veränderung sein kannst, die die Welt umgestaltet.

In diesem Sinne: Lass dich verändern und sei die Veränderung!

Zur Infoseite von: Freakstock
Quelle: http://freakstock.de mehr: Freakstock