Vomito Negro - Belgisches Gastspiel


Kategorie: Familientreffen
geschrieben von: Familientreffen geschrieben am: 22.01.2013 um: 17:43 Uhr

VOMITO NEGRO wurden 1982 von Gin Devo gegründet und haben sich als EBM-Pioniere in den vergangenen Jahren durch kompromisslose Soundgebilde, die Kombination von Power mit Emotionen und visionsgeladene EBM einen Namen gemacht.

VOMITO NEGRO kommt aus dem lateinischen (portugiesisch/spanisch) für "schwarzes Erbrochenes", ein Phänomen, das in der letzten Phase einer Gelbfiebererkrankung auftritt, wenn der Patient seine massiv blutenden und von Magensäure schwarzgefärbten Eingeweide erbricht und daran stirbt. Makaber? Man könnte VOMITO NEGROs Interesse an der dunkleren Seite des menschlichen Befindens für krank halten, aber in Wirklichkeit ist es von einem Verlangen getrieben, mit dem Leben (und als Konsequenz auch dem Tod) als solchem wie wir es kennen zurechtzukommen und es zu verstehen. VOMITO NEGRO behandeln ihre Themen mit düsterem Sarkasmus und/oder eindringlicher persönlicher Beteiligung; bei tiefgründiger Betrachtung allerdings geben sie einer Botschaft der Erlösung, Leidenschaft und Klärung den Vorzug.

(Diese zwei Absätze wurden direkt aus dem offiziellen Pressetext kopiert und zeigen eigentlich nur, wie bescheuert Pressetexte eigentlich sind. Wer also weiß, was ein "kompromissloses Soundgebilde" ist oder im Suff auch schon einmal "visionsgeladene EBM" gehört hat, kann sich also bei VOMITO NEGRO intellektuell einen runterholen. Immerhin geben VOMITO NEGRO einer "Botschaft der Erlösung, Leidenschaft und Klärung den Vorzug". So ein Scheiß ...!

Alle anderen, die einfach nur handfeste elektronische Körpermusik hören wollen und dazu ordentlich pogen wollen: Viel Spaß bei VOMITO NEGRO beim FAMILIENTREFFEN IX!)

The post VOMITO NEGRO - Belgisches Gastspiel appeared first on FAMILIENTREFFEN IX | Das Open-Air-Festival der elektronischen Volksmusik.

Zur Infoseite von: Familientreffen
Quelle: http://familientreffen.electric-tremor.org mehr: Familientreffen