Danke Und Fotos Und Danke!


Kategorie: Eier Mit Speck
geschrieben von: Eier Mit Speck geschrieben am: 06.08.2013 um: 11:18 Uhr
Ihr schnuckeligen Schnuckies,

da isses leider schon wieder vorbei. Das in jeder Hinsicht heißeste Eier mit Speck Festival ist leider schon wieder Geschichte. Wir haben bei Rekordtemperaturen 26 coole Bands gesehen, die alle völlig tiefenentspannt waren und mit denen es riesigen Spaß gemacht hat, zu arbeiten. Jetzt können wir euch endlich die Fotos vom EMS 2013 kredenzen. Zunächst aber möchten wir uns bei euch allen für ein sensationell schönes Festival bedanken. Drei Tage Sauna inklusdive dem ein oder anderen Aufguss, begeisternden Bands und fantastischen Besuchern haben uns all das gegeben, was für uns wichtig ist, dieses Fest jedes Jahr aufs Neue wieder in Angriff zu nehmen.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei unseren zahllosen freiwilligen Helfern, ohne die so ein Festival definitiv nicht zu stemmen wäre und ohne die wir ganz schön doof da stünden. Großer Dank natürlich auch an unsere Sponsoren: ganz großer Sport zu sehen, dass es Firmen gibt, die mehr als ein 08/15 Sponsoring möglich machen und mit ebenso viel Herzblut bei der Sache sind, wie all unsere Helfer. Hier möchten wir voller Stolz insbesondere die Mädels und Jungs von Diebels nennen, die seit dem ersten Jahr dabei sind und nicht müde werden, unser schönes kleines Festival zu supporten. Ebenso die Volksbank Viersen, die auch rockt, was das Zeug hält. Dazu unsere langjährigen Weggefährten von Boels und EGN, Fredi Reiss Stahlservice aus Mülheim und - neu dabei - die Jungs von AGIS aus Viersen. Natürlich gilt unser Dank auch allen anderen Sponsoren, hier findet ihr eine Liste all unserer coolen Freunde. Dann noch einen ganz besonderen Dank an das fantastische Team von Rockline aus Issum, die in jedem Jahr eine Ton-, Bühnen- und Lichttechnik präsentieren, die man ansonsten nur auf wesentlich größeren Festivals erleben kann. Und die Lichttechnik in diesem Jahr wird wohl so schnell nicht mehr zu toppen sein.... Wir würden gerne auch ein Wort zum Thema Müllpfand verlieren.

Fakt ist: Ohne Müllpfand wären wir wohl noch bis nächste Woche mit euren Hinterlassenschaften zu Gange. Ohne Müllpfand würden wir das Ganze heute wohl nicht mehr machen - mit Schrecken erinnern wir uns an das letzte Fest ohne Müllpfand... Dass es vernünftige Müllvermeider gibt ist klar - dass diese sich ungerecht behandelt fühlen auch - aber ein Großteil der Campinggäste tickt nun leider einmal anders.... Unsere Überlegungen für nächstes Jahr sind: kleinere Müllsäcke sowie ein Green Camping für Umweltbewusste. Auch ein Wort zum Camping / Parken würden wir gerne loswerden: Im letzten Jahr haben die 3 Campingplätze vollkommen ausgereicht, Camping 3 war sogar nur zur Hälfte gefüllt. Dieses Jahr sind wir von der Masse an Zeltwilligen einfach überrascht worden - ob's am geilen Wetter lag oder daran, dass jeder noch ein Partypavillion extra mitgebracht hat, wir wissen es nicht. Wir haben die Situation sehr schnell erkannt und haben uns sofort mit der Stadt kurzgeschlossen, die noch kurzfristig Flächen für uns freigegeben hat (Drachenwiese z.B.), Camping 1 wurde in Rekordzeit vergrößert. Diese extra Flächen wurden fast gar nicht genutzt - daher gehen wir davon aus, dass jeder untergekommen ist. Ein Hinweis noch zu den Parkflächen: Neben unseren 3 Hauptparkplätzen hatten wir am Wasserturm noch eine weitere Parkwiese auf die unsere Security immer hingewiesen hat. Wer keine Lust hat 10 min. Fußweg in Kauf zu nehmen, dem ist nicht mehr zu helfen. Hier sei erwähnt, dass es sich beim EMS immer noch um ein Festival der SEHR kurzen Wege handelt. Sei es vom Zeltplatz zum Gelände oder vom Parkplatz zum Zeltplatz. Dass es unmittelbar neben der Bühne keine Parkplätze für 2.500 Autos gibt sollte wohl common sense sein. Auch wer stattdessen im gekennzeichneten absoluten Halteverbot, auf Rettungswegen oder bei unseren Anwohner vor der Einfahrt parkt sollte sich im Endeffekt nicht beschweren wenn er abgeschleppt wird. Das passiert einem auch woanders. Der Aachener Weg ist EUER Hauptrettungsweg und muss in seiner ganzen Breite freibleiben. Wir haben uns für den Hohen Busch entschieden, weil das Ambiente des Festivalgeländes kaum zu übertreffen ist und nehmen deswegen einige kleinere logistische Probleme in Kauf - wir hoffen Ihr habt dafür ein wenig Verständnis.

So, nun aber auch noch mal zum Festival oder besser gesagt etwas positives: Wir waren hellauf begeistert von der hammermäßigen Stimmung und der guten Laune, die ihr übers ganze Wochenende verbreitet habt, auch wenn am Sonntag der ein oder andere etwas länger gebraucht hat, bis er wieder fit war, das hatte sich aber ja dann spätestens beim Gig der Donots wieder erledigt.. Also, ganz großes Lob und ganz ganz herzlichen Dank an euch alle für diese wahnsinnige Party am Hohen Busch. Ihr seid die Besten! Dankeschön!
Zur Infoseite von: Eier Mit Speck
Quelle: http://www.eiermitspeck.de/ mehr: Eier mit Speck Festival