Europareise-showcases Mit Taiwan, Polen Und Kanada


Kategorie: c/o Pop
geschrieben von: c/o Pop geschrieben am: 30.05.2012 um: 15:04 Uhr
Europareise-Showcases mit Taiwan, Polen und Kanada
Dass internationale Kooperationen mit Institutionen und Festivals aus dem Ausland immer eine gute Sache sind, das versteht sich.

Besonders schön werden diese Koops allerdings, wenn daraus noch ein ganzer Abend mit spannenden Acts und Bands wird.Und so freuen wir uns dieses Jahr enorm auf drei Showcases mit internationalen Künstlern aus Polen, Taiwan und Kanada.

 

Klopsztanga - Polen Grenzenlos NRW

Don't Panic - We're From Poland

Drei Künstler, zwei Farben, ein Land: Am Freitag, den 22. Juni präsentieren c/o pop, das NRW KULTURsekretariat und das Adam Mickiewicz-Institut gleich drei polnische Bands und Künstler mit internationaler Erfahrung. Mit Kamp!, Yula und Julia Marcell werden sehr unterschiedliche Acts die lebhafte Musikszene unserer Nachbarn im Osten vertreten sein.

>Timetable

 

Das ROCpool - Taiwan Showcase

Am c/o pop Samstag übernehmen in der neuen Location Zum Europameister zum allerersten Mal in der Geschichte des c/o pop Festivals unsere Partner aus Taiwan das Programm. Und das verspricht unvergesslich zu werden. In Kooperation mit dem Government Information Office und Riverside Music Taiwan werden mit den Elektro-Poppern Go Chic und The Girl and The Robots sowie The White Eyes samt ihrer exzentrischen Frontfrau Gao drei tolle Acts von der Insel im chinesischen Meer in Köln auftreten. Spektakuläre Bühnenshows, ein bisschen Exotik und tolle Musik: Es darf getanzt werden.

> Timetable

 

Canadian Blast

Auch dieses Jahr heißt es in der Festivalzentrale wieder: Welcome to Canada. Der dritte Canadian Blast bei c/o pop, dieses Jahr in Kooperation mit CIMA und den Festivals POP Montréal und Osheaga, lädt zur nordamerikanischen Sause ins Stadtgarten Restaurant. Präsentiert werden einige der angesagtesten Acts unter dem Ahornblatt und das natürlich bei freiem Eintritt. Unter anderem werden Digits, Sean Nicholas Savage und Chevalier Avant Garde unsere kanadischen Partner vertreten.

>Timetable

 

 

 

Ebenfalls Im Programm vertreten sind Kooperationen mit folgenden Institutionen: Bureau Export (Frankreich), Institut francais (Frankreich), Music:LX (Luxemburg), mica - music austria (Österreich), SME - Swiss Music Export (Schweiz), Institut Ramon Llull (Katalonien) and Liverpool Sound City (UK).

Zur Infoseite von: c/o Pop
Quelle: http://www.c-o-pop.de mehr: c/o Pop News