Resttickets Für Alle Tage Noch An Der Abendkasse


Kategorie: Bluetone
geschrieben von: Bluetone geschrieben am: 11.07.2013 um: 15:30 Uhr

Das Bluetone-Festival (17.-21. Juli) steuert auf einen Besucherrekord zu. Ein Rest-Ticketkontingent ist für alle Shows an der Abendkasse hinterlegt. Ralph Huber: "Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte sich Karten im Vorverkauf besorgen."

Straubing, Juli 2013 Das vom 17. bis 21. Juli dauernde Bluetone-Festival wird in diesem Jahr zum Zuschauermagneten. Gleich mehrere Abende werden, so die Veranstalter, ausverkauft sein. Ralph Huber, Mitveranstalter des Events: "In diesem Jahr hat einfach alles gepasst. Acts wie LaBrassBanda, Unheilig und die Legende Joe Cocker setzen hierzulande gerade Maßstäbe - das zeigt sich auch in den Ticketverkäufen."

Ein gewisses Kontingent an Restkarten habe man für jedes Konzert an der Abendkasse reserviert. Wer aber für die Shows von LaBrassBanda, Unheilig und Joe Cocker auf Nummer sicher gehen möchte, solle sich besser noch eine Karte im Vorverkauf besorgen, sagt Huber.

Bluetone - das Festival an der Donau ist aus "Jazz an der Donau" hervorgegangen. Nach 25 Jahren haben sich die Veranstalter im letzten Jahr zur Umbenennung entschlossen. Ralph Huber: "Wir bieten in diesem Jahr von Rock bis Blues, von Comedy bis Jazz hochkarätige Unterhaltung aus verschiedenen Genres. Das war das Ziel der Umstrukturierung." In diesem Jahr zahle sich der Schritt bereits aus. "Schon jetzt steht fest, dass wir auch in der langen Geschichte von Jazz an der Donau niemals zuvor so viele Besucher hatten. Wir steuern eine neue Rekordmarke an."

Trotz der vielen Zuschauer soll sich aber nichts am Charme und an der Atmosphäre des Events ändern. "Es bleibt gemütlich und familiär", sagt Huber, "schließlich geht es bei uns seit jeher um mehr, als um erstklassige Konzerte. Das Drumherum, das gute Essen und Trinken, das Wohlfühlen und auch die After-Show-Parties machen unser Festival schließlich erst zur echten Besonderheit."

Zur Infoseite von: Bluetone
Quelle: http://bluetone.de mehr: Bluetone Festival News