Aus Beastival Wird Das Out & Loud Festival!


Kategorie: Beastival
geschrieben von: Beastival geschrieben am: 09.08.2013 um: 12:34 Uhr

OutandLoud_flyer_2013-08-09

Präsentiert von Piranha, Musix, Laut.de, Star FM, RCN, X-Tra-X, Noizeletter, Metalnews.de & BLAST!

2013 brachte erstmals das BEASTIVAL Geiselwind zum Beben - ein Metal-Festival, bei dem Tausende Fans aus allen Herrenländern Bands aller harten Spielarten und exklusive Shows abfeierten: so gaben sich u.a. SABATON, SATYRICON und WINTERSUN die Ehre und mit den BIG TEUTONIC 4 (KREATOR, SODOM, TANKARD, DESTRUCTION zusammen auf einer Bühne) schrieb man direkt noch Metal-Geschichte! Und bereits kurz nach dem BEASTIVAL laufen die Vorbereitungen für etwas, das den Rahmen des mehr als erfolgreichen Stapellaufs sprengen wird...

...und so wird aus dem BEASTIVAL das OUT & LOUD-Festival!!! Die Vorgabe? Nichts Geringeres, als Euch den perfekten Start in den Metal-Sommer 2014 zu liefern!

Stattfinden wird das OUT & LOUD Nummer eins vom 29. bis 31. Mai 2014 wie sein Vorgänger in Geiselwind, genauer gesagt im Festival-erprobten Eventzentrum Strohofer. Hier locken bekanntermaßen ideale Verkehrsanbindungen, kürzeste Wege, ein wetterfestes Gelände, Hotels, Restaurants, Shopping-Möglichkeiten und schlichtweg alles, was man so braucht, um ein metallisches Wochenende ohne Reibereien zu verbringen. Dabei wird das OUT & LOUD nicht nur "out", also draußen, sein - es wird auch zwei Indoor-Bühnen geben - sprich insgesamt umfasst das Festival damit DREI Bühnen, die auch bitter nötig sein werden, um die Urgewalt an Bands jeglicher Couleur zu beherbergen.

So wird das OUT & LOUD beispielsweise zur Mammut-Convention für alle Fans der APOKALYPTISCHEN REITER werden! Bands auftreten lassen kann ja jeder, aber hier werden ein REITER-Fan Camp, ein exklusives Listening des brandneuen Albums zwei Tage vor Veröffentlichung, Mitternachtsverkauf, 100 Liter Freibier (!!!) und ein Akustik-Set der Söhne Weimars angekarrt!

Die deutsche Metal-Brigade POWERWOLF, die mit ihrem neuen Album "Preachers Of The Night" soeben auf Platz 1 der deutschen Albumcharts eingestiegen ist, wartet mit einer besonderen "10 Years Anniversary"-Show auf, und die Urgesteine von RAGE toppen das Ganze noch mit einer Sondereinlage zum 30. Bandgeburtstag. Ein absolutes Düster-Bonbon steht mit den Portugiesen von MOONSPELL ins Haus, und für schmeichelnde Female Fronted-Klänge sorgen u.a. DELAIN und XANDRIA. ARKONA wiederum bezaubern mit mystischem Pagan-Spirit. Natürlich darf auch die Geballer-Fraktion nicht vernachlässigt werden: die polnischen Veteranen von VADER, die Tulpen-Panzer HAIL OF BULLETS, die Griechen-Retro-Thrasher SUICIDAL ANGELS und die Grind-Ziegen MILKING THE GOATMACHINE sind in diesem Feld schon mal ein zünftiger Einstand!

Natürlich ist das nur der Anfang, denn in den kommenden Monaten wird Euch das OUT & LOUD mit weiteren sagenhaften Line Up-News in Sachen Metal, exklusiven Shows und sonstigen Specials den Mund wässrig machen!!! Werft daher regelmäßig ein Auge auf www.outandloud.eu und www.facebook.com/outandloudfestival um immer auf der Höhe zu sein und vor allem, um nicht die etlichen Specials und Aktionen zu verpassen, die wir für euch geplant haben.

Dort bekommt Ihr neben Infos auch Tickets: der OUT & LOUD-Vorverkauf wird am 1. September starten! Der frühe Vogel fängt hier definitiv den Wurm, denn es wird ein auf 500 Stück limitiertes "Early Bird Fanpack" zum Knallerpreis von lediglich 79 Eur geben!!! Enthalten sind neben dem Festival- und Camping-Pass ein Shirt und eine CD eurer Wahl. Sobald die 500 Stück ausverkauft sind, wird das Package 89 Eur kosten.

Seid dabei, wenn das Festival der Superlative seine Feuertaufe erlebt!

www.outandloud.eu
www.facebook.com/outandloudfestival
www.hardticket.eu

Zur Infoseite von: Beastival
Quelle: http://beastival.com mehr: Beastival News