The Big Teutonic 4 Rekapitulieren Legendäre Auftritte


Kategorie: Beastival
geschrieben von: Beastival geschrieben am: 06.06.2013 um: 09:19 Uhr

The Big Teutonic 4Der Tag, auf den die Thrash Metal-Welt so lange hatte warten müssen, kam am vergangenen Donnerstag auf dem BEASTIVAL in Geiselwind: THE BIG TEUTONIC 4 - KREATOR, SODOM, DESTRUCTION und TANKARD traten erstmals in der Geschichte gemeinsam auf einer Bühne auf.

Nun lassen alle vier Bands diese denkwürdige Nacht Revue passieren. Dazu gibt es ein exklusives Photo, das nach den Shows vom bekannten Künstler Stefan "Heile" Heilemann von Heilemania aufgenommen wurde.

"Mein Highlight waren eindeutig die Fans! Wir hatten echt extremes Pech mit dem Wetter und während unseres Auftritts goss es nicht nur wie aus Eimern, sondern der Wind stand so ungünstig, dass es permanent auf die Bühne regnete. Unsere Fans haben mal wieder bewiesen, dass sie die härtesten und besten der Welt sind, und haben bis zum Ende mit uns gefeiert. Das war rührend und beeindruckend zugleich. Das BEASTIVAL war insgesamt ein KILLER Festival" - KREATOR, Mille Petrozza

"Für SODOM war das BEASTIVAL ein ganz besonders Ereignis. THE BIG TEUTONIC 4 auf einer Bühne. Dieses Event wird in die Geschichte eingehen. Aber auch alles drum herum war wirklich klasse. Selten so ein gut organisiertes Festival erlebt. Ein besonderer Dank geht natürlich an die vielen Metalheads, die trotz des Unwetters ausgeharrt und dieses Festival zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle gemacht haben! Wir hoffen auf ein Wiedersehen." - SODOM, Tom Angelripper

"Wow, endlich war es soweit - nach knapp dreißig Jahren. Ich hatte immer nur eine Frage im Kopf: warum zur Hölle hat es so lange gedauert, bis wir alle zusammen auf einem Festival spielen? Es war wirklich lengendär. Die Zusammenkunft der vier deutschen Thrash-Initiatoren war ein Klassentreffen mit einem Hammer-Publikum, das es wegen des Dauerregens nicht leicht hatte. Meinen grossen Respekt vor so viel Liebe zum knallharten Rock. HAMMER! Ich persönlich würde mich sehr über eine Tour mit den sogenannten BIG TEUTONIC 4 freuen. DESTRUCTION wären sofort dabei ...und die Metalfans weltweit warten darauf, das ist klar. Danke BEASTIVAL, für den Denkanstoß & die geile Zeit! Das, was danach kommt, wird hoffentlich auch in die Metal-Geschichte eingehen." - DESTRUCTION, Schmier

"Es war sehr geil, dass THE BIG TEUTONIC 4 nach mehr als 30 Jahren endlich mal zusammen auf einer Bühne gestanden haben. Vielen Dank an das fantastische Publikum, das dieses Ereignis trotz Dauerregens zu einem unvergesslichen Event gemacht hat. Das schreit auf jeden Fall nach mehr - Thrash Metal will never die!" - TANKARD, Gerre

Zur Infoseite von: Beastival
Quelle: http://beastival.com mehr: Beastival News