Wir Sind Gelb, äh Grün


Kategorie: Afrika Fest Burg Lißberg
geschrieben von: Afrika Fest Burg Lißberg geschrieben am: 01.01.2024 um: 08:12 Uhr

Unsere Website ist jetzt grün. Unsere Internet-Präsenz verbraucht nun weniger Energie.

Das haben wir geschafft indem wir die Struktur überarbeitet, Bilder-Daten reduziert und den Code sauberer gestaltet haben. Das Thema ist in der Internet-Szene schon lange kein Geheimnis mehr. Denn da weiß man, dass eine Website Energie braucht und somit auch verbraucht. Seit einigen Jahren gibt es sogar schon Plattformen mit denen man den CO2-Verbrauch einer einzelnen Website testen kann. Hier haben wir mit unserer vorherigen Website nicht wahnsinnig gut abgeschnitten.

Für uns war klar, dass wir mit unserer Website durch einen Umbau auch einen positiven Effekt für das Klima und somit auch für nachkommende Generationen machen können. Wir haben nicht lange diskutiert sondern haben uns an die Arbeit gemacht.

Das Resultat ist eine Website, die immer noch Energie verbraucht ? aber eben viel weniger. Optisch ist der Unterschied kaum zu sehen, es sollte sogar alles ein wenig runder laufen und schneller laden. Wir freuen uns über diese Entscheidung und machen jetzt erstmal den Rechner aus.

Der Beitrag Wir sind gelb, äh grün erschien zuerst auf Afrika-Fest.


Zur Infoseite von: Afrika Fest Burg Lißberg
Quelle: http://www.afrika-fest.de mehr: Afrika Fest Burg Lißberg News